Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
J
Enthusiast
Offline
Enthusiast
J
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
Original geschrieben von GW350
Hallo Mike,

Hat sich dann auch in Bremswirkung des Getriebes geäußert?

Also wie gesagt mein Schaden damals war als würde man gegen halb getretene Betriebsbremse fahren. Der Widerstand wurde immer größer bis Stillstand.

@Frank: diese Getriebe überholen viele zum Festpreis. Ich hab damals das ganze Auto zu Herrmanns gestellt und in 2016 all in all 3560€ bezahlt. Musste dann nochmal gespült werden weil es ruppig war da noch Rückstand im Kühler war - wurde inkl. Leihwagen für 2 Tage auf Kulanz gemacht. Garantie war 50.000km oder 2 Jahre. Läuft jetzt seit 65000km und 2016 unauffällig. Einzig der überholte Wandler scheint mir etwas unruhiger wie der originale - da wäre ich den alten im Nachhinein weiter gefahren, zumal sich mir nicht erschließt was an einem Wandler verschleißt.

Hallo Christopher,
auch wenn‘s bei Dir ein paar Jahre zurück liegt, war der Preis sehr gut.
Habe die Automatik meines 280GE gerade von der Komplett Revision zurück.
Mit Aus- und Einbau und allem drumherum zahlte ich das doppelte
Dafür schaltet es jetzt wieder perfekt und der Wagen wirkt viel agiler
Lg
Hannes

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ich würde ja schon zuerst mal die Diagnose eines Fachmannes einholen bevor ich einfach mal so das Getriebe tausche.


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: GSM
Joined: Nov 2020
Posts: 79
Likes: 5
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 79
Likes: 5
Tja - da liegt wohl der Hund begraben, dass es eben diese Fachmänner für die alten Getriebe nicht mehr so oft zu geben scheint. Habe mit besagter Firma telefoniert und er vermutet die Bremsbänder und auch diverse Dichtungen, welche zerbröselt sind. Wäre es die Unterdrucksteuerung, dann würde bei einem Defekt das Gegenteil auftreten, der Motor aufheulen, ohne dass was passiert. Er hat es mir ausführlich erklärt, aber aufgrund des Tempos konnte ich es mir nicht merken, nur die Essenz. Ja, es sollte dann auch Abrieb im Sumpf zu finden sein und das Öl wäre verfärbt und würde verbrannt riechen.

Ich lass die Ölwanne jetzt zu, Fakt ist, der Wagen hat keinen echten Vortrieb mehr, obwohl der Motor 1a läuft. Da ich zuvor sehr lange und kostenintensiv mit der defekten ESP rumgeeiert habe, mache ich nun Nägel mit Köpfen und lass die Automatik komplett revidieren und den G bei mir abholen (rund 400km Strecke) - evtl. wird man die Abholung mit einer anderen kombinieren und den Preis ein wenig reduzieren.
Revision Getriebe: 2800,-, Ein und Ausbau 860,-. Obendrauf kommt noch die Märchensteuer bzw. Preise sind Netto. Ölfüllung und Spülungen Ölküher und den Transport lass ich hier mal weg.

Ich lass es machen, dann hab ich hoffentlich erst mal Ruhe und ebenso auch 2 Jahre Garantie. Klar kann ich auch ein Austauschgetriebe irgendwo erwerben und selbst einbauen, aber dann kommen wieder die vielen "Aber"s.

Danke für die vielen Tips und den Beistand.

Gruss,

Frank

1 member likes this: Ozymandias
Joined: Apr 2009
Posts: 93
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2009
Posts: 93
Servus,
habe vor einem Jahr mein Getriebe(290GDT) bei Herrn Pfeiffer/Hermanns überholen lassen und bin bis jetzt vollkommen zufrieden.Sehr guter Service! Kosten 4300€ incl.Ust und Garantie
bG
P

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5