Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#702352 27/04/2023 08:44
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
Servus!


Ich möchte den Dicken mal wieder etwas aufhübschen. Das Lenkrad sowie der Angstgriff sehen nicht mehr schön aus, das Lenkrad löst sich auch bald auf. Dementsprechend muss allein aus Sicherheitsgründen etwas passieren.

Ich habe eine Fa. im Netz gefunden, welche für einen guten Preis- um die 120€- das Lenkrad mit Leder bezieht. Prallplatte beziehen, Daumenauflagen ect. sind optional mit Aufpreis möglich.


Nun meine Fragen.

1. Hat wer schon mal bei der Fa. was machen lassen oder hat eine andere Empfehlung parat?

https://www.lenkrad-beziehen.de/mercedes-lenkrad/mercedes-g-klasse-lenkrad-beziehen/

2. Wie schaut es mit dem „originalen Status“? Mein G ist ein ziviler 460er 230GE aus 89. Gab es damals ein Lederlenkrad als Option, wie schaut’s mit dem Angstgriff? Und wenn es ein Lederlenkrad gab, war das dann ebenfalls so dünn im Durchmesser? Etwas aufpolstern ist sicher nicht verkehrt, fraglich halt mit der Optik….

Grüße,
Cem

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Hallo Cem,

Angstgriff, hmm, den Begriff kannte ich bisher nicht. smile
Das Ding ist bei mir praktisch jungfräulich...

Lederlenkräder gab es beim 460 m.W. nicht in der Preisliste, allerdings ist so ein Umbau durchaus zeitgenössisch. Viele haben sich eines vom PKW eingebaut, oder Ihres beziehen lassen.

Ich meine, es hätte Holz-/Lederlenkrad gegeben, nicht ab Werk, aber zum Nachrüsten, in irgendeinem Zubehörkatalog habe ich das mal gesehen, B6-Nummer.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Jap, ich kenne die Firma und hab schon zwei Lenkräder von denen Beziehen lassen, das letzte in 2016. Gibts also schon länger.
Beide male Top Arbeit. Das Lenkrad im Ram sieht auch 150'000Km später noch top aus, das verwendet Material ist Gut.
Aufpolstern unbedingt, liegt viel besser in einer Männerhand danach. Keine Ahnung warum man früher Kinderlenkräder verbaut hat die man kaum vernünftig greifen kann.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Die Firma ist top, ich hab da schon bestimmt 10 machen lassen.
Viele Grüße Marcus

Joined: Jul 2013
Posts: 1,193
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,193
Likes: 50
Ich hatte mich drüber informiert da ich meines auch mal machen lassen wollte und nur gute Erfahrungsberichte (habe einige Foren durchforstet) gelesen. Habe dann aber einen Schnapp mit einem günstigen "Neuen" (Privatlager eines ehemaligen Daimlermitarbeiters, hatte er vielleicht mal beim Halle aufräumen gefunden) gemacht.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
J
Enthusiast
Offline
Enthusiast
J
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
Hallo Zusammen,

wie bereits erwähnt gab es für den W460 keine in Leder.
Allerdings ist jenes aus dem W126 baugleich und die gab es auch in Leder.

Ich habe mir ein solches eingebaut und mit den Materialien (Reiniger, Lederkit, Farbe) von Ledermax https://www.ledermax.at/ auf Neuzustand gebracht.
Bei der Neutapezierung sollte man unbedingt auf die Abriebwerte des Leders achten. Hier gibt es nicht zu unterschätzende Qualitätsunterschiede

lg
Hannes

Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
Hello,

das klingt doch alles sehr positiv. Dann ordere ich mal einmal neu beziehen und Aufpolstern.

Evtl. gibts es ein paar Bilder.



Grüße,
Cem

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Genau das hab ich auch gemacht.
Sieht dann so aus.

[Linked Image from up.picr.de]


It's your life - make it a happy one!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,799 Hertha`s Pinte
7,387,765 Pier 18
3,489,185 Auf`m Keller
3,320,206 Musik-Empfehlungen
2,502,977 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5