Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
SeppR Offline OP
gemütlicher 4-Tonner
OP Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Leute

Wir hatten am vergangenen Wochenende ein sehr nettes privates Treffen der bayerischen Bremachfahrer an der Altmühl. Ich schreibe Bremachfahrer, weil mit Horst Pritz nur ein einziger Iveco dabei war neben 12 Bremachs und einigen wenigen Gästen, z.B. einem russischen Kastenbrot (Buchanka).

Zur Erklärung: Wir machen dieses Treffen schon seit ein paar Jahren an unterschiedlichen Orten aber immer in der Region nördlich von Ingolstadt, weil damit die Anfahrtsstrecken aus Südbayern und Nordbayern erträglich bleiben. Weit anfahren mussten diesmal nur Achim und Ulrike aus Heilbronn (66enroute), Martin und Lisi aus Linz (Stein1101) und Harry mit Amary (Wildwux) aus der Schweiz. Einen kleinen, eher witzigen Beitrag zur Geschichte dieses Treffens habe ich im Explorermagazin geschrieben, siehe hier:
https://www.explorermagazin.de/dland/bremach22.htm

Was mich als Organisator besonders gefreut hat, ist der Umstand, dass ohne eine einzige Ausnahme alle Eingeladenen entweder kamen oder schriftlich abgesagt haben. Das interpretiere ich als große Wertschätzung und bedanke mich dafür auch bei den Verhinderten für ihre Mitteilung.

Weil es wieder einmal so schön war, ich aber nur einmal im Jahr so ein Treffen organisieren will haben wir als nächste Zusammenkunft die Neuauflage des Pritz-Treffens auserkoren. Dieses seit 33 Jahren deutschlandweit bekannte Treffen in Tittling musste Horst Pritz erst wegen Corona pausieren und danach wegen übertriebenen neuen Brandbestimmungen ganz einstellen. Wie schön diese Veranstaltungen damals waren, will ich Neuankömmlingen hier in der Szene mit folgendem Link erläutern:
https://www.explorermagazin.de/besuche/pritz18.htm

Nun haben neue Organisatoren mit Unterstützung von Horst Pritz das Treffen wiederbelebt und einen anderen, vielen Globetrottern aber bestens bekannten Veranstaltungsort gefunden: Zellereit, den Ort des früheren Därr-Treffens in der Nähe von Wasserburg, 50 km östlich von München.
https://globetrotter-treffen.de/infos/

Der Platz hat riesige Kapazitäten, maximal 700 Fahrzeuge sollen möglich sein, etwa 300 werden erwartet. Wir haben besprochen, dass einige von uns dort schon am Donnerstag oder Freitag ganz früh aufkreuzen und ein kleines Terrain für 10-15 Bremachs (klar auch Ivecos) reservieren, damit wir wieder beisammenstehen können. Natürlich nur wer will.
Also vorgemerkt: 15. Bis 17. September Zellereit.
Horst erklärte uns, dass der Veranstalter eine solche Reservierung nicht durchführen könne, rechtzeitig ankommende Teilnehmer selbst aber sehr wohl kleine Parzellen für Freunde abgrenzen dürften.

Und nun meine Frage an alle hier im Forum: Gibt es in Bayern noch Bremachpiloten, die wir noch nicht kennen, die aber Freude daran hätten, die Bremachfamilie, die sich jährlich trifft, kennenzulernen?

Meldet Euch doch hier in diesem Faden oder schreibt mir eine PN oder ein e-mail. Zellereit wäre eine Gelegenheit zum Kennenlernen. Entweder um mit uns zusammen zu campen oder, etwas unverbindlicher, das Treffen zu besuchen und beim Bremachpulk einmal vorbeizuschauen. Letzteres kann jeder auch ohne vorherige Kontaktaufnahme umsetzen, ihr seid herzlich willkommen.

1 member likes this: Ozymandias
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
SeppR Offline OP
gemütlicher 4-Tonner
OP Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Es folgt ein kleiner Bericht mit Bildern über das Bremachtreffen vom letzten Wochenende an der Altmühl.
Meine Glücksfee hat die mäßige Wettervorhersage außer Kraft gesetzt und nur am Freitagabend ab 21 Uhr Regen zugelassen. Samstag und Sonntag waren herrlich. Tagsüber konnte man in kleinen Gruppen ausgiebig wandern oder Rad fahren, kochen, essen, zusammensitzen und bei mehreren Gläsern Wein quatschen (Alkohol nicht vor 16.00 Uhr, hieß es). Die Geschichten und Fotobücher von Steini aus Südamerika oder aus dem Oman waren schon Sonderklasse und Achim/Ulrikes schöner Bilderband über ihre Winterreise nach Finnland und zu den Polarlichtern weckte Sehnsuchtsträume bei den einen, eiskaltes Erschaudern bei anderen. Im Dialog mit Freunden ist die Präsentation eines solchen Fotobuches immer noch das beste Medium zum Zeigen der Reiseimpressionen, auch im digitalen Zeitalter. Der wie jedes Jahr gesetzte Bildervortrag an der großen Leinwand von Afrikakenner Manfred (Bremach11) (http://www.manfredschroth.de/von-marokko-zum-kap.html ) diesmal über seine zwei Reisen in den Tschad gab dem Treffen einen professionellen Touch.

Trotzdem soll unserer jährliches Treffen das kleine familiäre Format behalten, weshalb wir auch in Zukunft keine öffentliche Werbung machen werden. Jeder kennt jeden, spätestens nach ein, zwei Stunden waren auch die zwei neu dazugekommenen Bremachteams allen bekannt und voll integriert, sie werden nächstes Jahr wiederkommen. Beim Abschied am Sonntagnachmittag waren wir alle schon liebe Freunde und freuten uns auf das nächste Zusammenkommen im September in Zellereit. Und klar, wie immer wurden auch gemeinsame Reisepläne geschmiedet.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Eine Bitte an meine Bremachfreunde vom Treffen: sucht eure besten Bilder aus und schickt sie mir als e-mail-Anhang oder stellt sie selber hier ein.

Schöne Grüße

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 08/05/2023 20:03.
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Hallo Sepp

Nochmals vielen Dank fürs Organisieren, war Cool.

Beste Grüsse

Harry & Co


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Auch wir bedanken uns bei Sepp für´s Organisieren; haben das Treffen sehr nett gefunden.
Auf ein Wiedersehen beim PritzTreffen im September - wir werden die BremachianerInnen nochmals kontaktieren :-)

Hier noch ein paar Bilder vom Treffen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


siehe auch: hier:

Grüße
Lisi & Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 09/05/2023 13:20.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: May 2023
Posts: 3
Likes: 1
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: May 2023
Posts: 3
Likes: 1
Hallo T-Rex Gemeinde,

wir haben uns als Novizen sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Auch nochmal von unserer Seite einen großen Dank an Sepp für die Organisation.

Viele Grüße aus München

Karin und Ralph


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
magnum
magnum
Innerdeutsches Ausland
Posts: 945
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,738 Hertha`s Pinte
7,404,714 Pier 18
3,493,329 Auf`m Keller
3,332,768 Musik-Empfehlungen
2,508,818 Neue Kfz-Steuer
2,320,052 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Ingabo), 317 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5