Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#700978 09/01/2023 13:52
Joined: Jul 2022
Posts: 19
Likes: 1
M
mrm2k22 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Jul 2022
Posts: 19
Likes: 1
Moin,
gestern war ich bei unserem Schätzchen und da sehe ich eine dicke fette Lache unter dem Fahrzeug. Rotes Öl. Scheinbar aus der Servolenkung. Ich vermute der Schlauch ist undicht. Aber bevor ich mich auf die Suche nach der Auslaufstelle mache muss ich Öl besorgen damit die Servo nicht trocken läuft. Wenn ich das richtig sehe, brauche ich ein DEXRON II-D. Da gibts ja diverse Anbieter mit unterschiedlichen Preisen. Gibt sich das was? Oder ist das alles eins?

Danke & VG

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Das ist alles alte Plörre aus den 70er Jahren, ziemlich genau ein halbes Jahrhundert alt jetzt.

Du kannst ein beliebiges modernes ATF wählen dessen Eigenschaften in allen Belangen um Welten besser sind.
Temperaturbeständigkeit, Schmiereigenschaften, Lebensdauer, Korrosionsschutz etc.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dexron

PS: II-D ist so ziemlich das letzte was ich einfüllen würde da es hygroskopisch ist und Wasser ist nun wirklich nicht was ich in einem Hydrauliksystem haben möchte.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 09/01/2023 15:24.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
..wobei jedes III H genügt, schade um jeden Cent Mehrkosten. Ob sich das dünnere VIer bei den alten Dichtungen bemerkbar macht? Vorstellen könnte ich mir das

Grüsse
Peter

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Seh ich auch so, wobei ich es glaub darauf ankommen lassen würde, das Vollsynthetische ist so viel besser.
Aber III-H (das es ja offiziell so nicht mehr gibt) ist sicher eine gute Wahl.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Die Firmen bieten III-H noch immer an, vermutlich deshalb, weil VI dann ein bißchen teurer verkauft weden kann.. ist dasselbe Spiel wie mit den Ãœber-drüber-Motorölen, den super-irgendwas-Kraftstoffen

Grüsse
Peter

1 member likes this: Ozymandias
Joined: Jul 2022
Posts: 19
Likes: 1
M
mrm2k22 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Jul 2022
Posts: 19
Likes: 1
Super, danke euch!

Joined: Sep 2018
Posts: 287
Likes: 4
E
Enthusiast
Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 287
Likes: 4
Hallo zusammen, bei mir ist ebenfalls gerade der Schlauch vom Vorausbehälter des ATF öl undicht. Das ist ja ein ziemlich fester Gewebeschlauch. Vielleicht hat jemand noch ein Maß was den Schlauch angeht.
Dann könnte ich ihn erst besorgen bevor ich schon wieder eine neue Baustelle auf machen. Benötige ich hier etwas besonderes oder reicht ein Standart Gewebeschlauch Ölfest?

Beste Grüße Tobias


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bomber
Bomber
Kiev / Ukraine
Posts: 789
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,561,646 Hertha`s Pinte
7,406,121 Pier 18
3,493,723 Auf`m Keller
3,334,461 Musik-Empfehlungen
2,509,740 Neue Kfz-Steuer
2,321,205 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 505 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5