Ahoj,

ich habe auf beiden Seiten meiner Doka das Problem, dass das Verschliessen / Öffnen des Fahrzeugs mit Schlüssel nicht möglich ist.
Diese ist von 1991 - sollte aber ja denselben Mechanismus besitzen wie die späteren ?! Jedenfalls mit kleinem Plastikbügel der oben am Türgriff in einem Kugelkopf steckt.
Dieser war loose, der passende Gegenpart verbogen. Das habe ich gerichtet und danach ging es ab und an. S.U.
Sobald ich den Mechanismus belaste (Schlüssel drehe) hakt der im Innern. Nachdem ich das Schloss gelöst und Türgriff ausgebaut habe, ging es für 2 Tage, jetzt hakt es wieder.
Das Gestänge vom Türknopf herunter führend wird gestaucht, unten wo er schieben oder ziehen müsste, tut sich nichts. Das Schloss bzw. der Mechanismus bewegt sich nicht.
Öffnen von Innen mit dem Türöffner geht (waagerechtes Gestänge) wenn die Türfalle auf offen steht.
Schliesse ich die Falle bzw. Bügelhaken von aussen, kann ich diese nur noch durch lösen des Schlosses / Mechanismus wieder eher zufällig in die offene Position schieben.
Habt Ihr einen Tipp was es sein könnte und wie man diesem Herr wird ?! Tausch der Mechanismen - hätte da jemand was oder die Teilenummer ?!
Foto versuche ich nachzureichen, scheinbar hängt aber alles so wie es soll.
Kann mir zudem Jemand sagen, wie ich den inneren messingfarbenen Teil herausbekomme ? Ist das aussen liegende Teil / Bügel / Schnapper nur gesteckt ?


https://ibb.co/28Mgzct
https://ibb.co/9nZk55v
https://ibb.co/z6t8M85
https://ibb.co/rMQS3z0
https://ibb.co/2gSQxd8

Zuletzt bearbeitet von Arseling; 17/05/2023 17:40.

Wyrd bið ful āræd ...