Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 286 von 295 1 2 284 285 286 287 288 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Ich habe mir noch ein Hilfsmittel gedruckt um das Ablaßventil des Ölfiltergehäuses bei den 6.0 zu prüfen. Ist das defekt, läuft bei jedem Motorstop das Ölfiltergehäuse leer und beim nächsten Motorstart dauert es um so länger bis der Basisöldruck ansteht.





wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Das Hupenproblem gilt es noch zu lösen. Sobald das Fahrzeug mehrere Tage/Wochen/Monate steht​, werden aus bisher unerklärlichen Gründen die Hupen aktiviert. Der Truck steht ja nicht bei mir zu Hause, ich selber habe es auch noch nie gehört, wenn sich die Hupen selbstständig machen. Aber ich habe sie aufgeschnitten und die Spule/Innerei ist verschmort.

Anstatt den Hupen hatte ich eine Leuchte angeschlossen und mit einer Wildkamera überwacht, bisher alles unauffällig.

Das Kühlschrankproblem (der Isotherm läuft fast permanent) ist immer noch ungelöst, hier hoffe ich einen Lieferanten zu finden, auf der Abenteuer Allrad ist es mir aber zu voll, ich muß sehen wo ich einen Kühlschrank gebaut bekomme.







wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Alarmanlage die Amok läuft?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Fahrzeug ist nicht verschlossen, wäre aber trotzdem denkbar, dass da was verschwurbelt ist.
Das horn pad auf dem Airbag hatte ich schon vor längerem erneuert. Alle Lenkradtasten funktionieren, daher glaube ich eher nicht an ein clock spring Problem. Ich beobachte weiter...


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Hartwig,

Original geschrieben von Hartwig
Ich habe mir noch ein Hilfsmittel gedruckt um das Ablaßventil des Ölfiltergehäuses bei den 6.0 zu prüfen. Ist das defekt, läuft bei jedem Motorstop das Ölfiltergehäuse leer und beim nächsten Motorstart dauert es um so länger bis der Basisöldruck ansteht.
ich glaube, wenn einer meiner Motoren sowas hätte, und das Ding für solche Probleme sorgen würde/könnte, würde ich das einfach dauerhaft verschließen...


Original geschrieben von Hartwig
Das Hupenproblem gilt es noch zu lösen. Sobald das Fahrzeug mehrere Tage/Wochen/Monate steht​, werden aus bisher unerklärlichen Gründen die Hupen aktiviert.
Wie werden die Hupen denn angesteuert? Ganz klassisch einfach nur per Hupenknopf und Kabel doch vermutlich nicht, da ist doch sicherlich irgend ein Firlefanz-Steuergerät o.Ä. zwischen?
Vielleicht sammelt sich da irgendwo Kondenswasser?

Dann würdest Du den Fehler jetzt, wo die Temperaturen rauf gehen, wohl kaum finden.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #702562 19/05/2023 20:17
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Dapo, das Ablassventil wird benötigt um beim Ölwechsel das Filtergehäuse zu leeren. Man schraubt also den Filter etwas heraus und lässt ihn vor Entnahme etwas abtropfen. Derweil leert sich auch das Gehäuse.

Hupe:


[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Hartwig,

ist mir schon klar, wozu das gedacht ist. Geht bei Millionen Motoren aber auch ohne...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #702564 19/05/2023 21:54
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Wenn sich das Hupenproblem nicht lösen lässt dann mach doch einfach ein Relay in die Leitung dass es nur bei +15 in Betrieb ist.


Oder du rüstest deine Werkstatt mit einer WLAN Kamera mit Ton aus und kannst es überwachen egal wo du gerade bist.
Dann könntest du hinfahren und das Problem untersuchen während es akut ist, sonst findest den Fehler doch nie.
Du könntest auch zwecks Fehlersuche dann die Kabel vom Horn abnehmen und stattdessen eine kleine LED an die Kabel anschließen, die Fehlersuche wäre dann sicher angenehmer...

Wäre eh schlau soviel wie mittlerweile Eingebrochen wird.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 19/05/2023 21:59.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Original geschrieben von Ozymandias
Wenn sich das Hupenproblem nicht lösen lässt dann mach doch einfach ein Relay in die Leitung dass es nur bei +15 in Betrieb ist.


Oder du rüstest deine Werkstatt mit einer WLAN Kamera mit Ton aus und kannst es überwachen egal wo du gerade bist.
Dann könntest du hinfahren und das Problem untersuchen während es akut ist, sonst findest den Fehler doch nie.
Du könntest auch zwecks Fehlersuche dann die Kabel vom Horn abnehmen und stattdessen eine kleine LED an die Kabel anschließen, die Fehlersuche wäre dann sicher angenehmer...

Wäre eh schlau soviel wie mittlerweile Eingebrochen wird.


siehe video in post #702515 smile


wir schaffen das?
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Aktuell bin ich wieder am Kühlschrank an meinem eigenen Reisemobil dran weil der Kompressor zu lange / zu oft läuft. Ich mache aktuell ein paar Versuche, Am WE werde ich ein Video machen.
Gut ist, dass es nicht an meiner Einbausituation liegt. Ich habe ihn ausgebaut und bei 28°-30°C bei mir in der Werkstatt laufen lassen.
Im Gefrierfach kommt er nach 5 Std. (!) Dauerlauf auf -5°C bei leerem Kühlschrank. Dann habe ich einen warmen Pack Wasser rein, Temp. im Eisfach geht auf 0°C hoch. Daher habe ich auch oft feuchte Stellen am Teppich vor dem Kühlschrank, das Tropfblech unter dem Eisfach läuft während der Fahrt über...
Ich vermute immer noch, dass der Kompressor einfach zu klein ist für den 130L Kühlschrank.
Bin mit Kissmann in Kontakt, 2024 kommt von denen einer rein.
Dieses Jahr sind es nur (verlängerte) Wochenenden an denen wir wegfahren, für das reicht er noch.
Unser diesjähriger Sommerurlaub wird in Florida sein, Ozy, wo seid ihr im August? smile


wir schaffen das?
Seite 286 von 295 1 2 284 285 286 287 288 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
willi70
willi70
Bayern, Oberfranken, Creu�en, Ortsteil Lindenhardt
Posts: 72
Joined: July 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,381 Hertha`s Pinte
7,403,466 Pier 18
3,492,811 Auf`m Keller
3,330,755 Musik-Empfehlungen
2,507,686 Neue Kfz-Steuer
2,318,747 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 442 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5