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#702578 21/05/2023 18:50
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Pata Offline OP
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Schoenen Nachmittag,

Ich will die Steuerkette einbauen. Stecke ich sie mit 5mm Bohrern ab so ist sie auf der rechte Seite unten und oben sehr, sehr locker. Halte ich die rechte Seite sehr gespannt, dann kriege ich oben nur einen 4 mm Bohrer und unten einen 4.5 mm Bohrer schief rein. Das Bild dazu:


[Linked Image von up.picr.de]

Vielen Dank fuer die Hilfe
Juerg

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Pata Offline OP
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Das hab ich ja nicht so gut gemacht. Ich werde es nochmals versuchen und dann mit mehr Bildern die Frage stellen. Heute oder morgen......

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Pata Offline OP
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So nun die hoffentlich aussagekraeftigeren Bilder. Unten steckt immer der 5mm Bohrer drinn und die Kette ist unten rechts gespannt.

Hier steckt oben ein 3.5 mm Bohrer drin und die Kette ist oben rechts gespannt.
[Linked Image von up.picr.de]

Hier steckt oben ein 5 mm Bohrer drin und die Kette haegnt oben rechts durch.
[Linked Image von up.picr.de]

Welche der beiden Versionen ist richtig?

Hier noch ein Bild der OT Markierung am Schwungrad.
[Linked Image von up.picr.de]

Vielen Dank im Voraus
Jueerg

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Die 5 mm Bohrerversion ist natuerlich um einen Zahn versetzt. Und der Holzkeil dient dazu, dass die Kette nicht runterrutscht. Mir ist klar, dass natuerlich nach Einbau des Spanners die Kette gespannt wird.

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Daily96 40.10W
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Daily96 40.10W
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mMn gehört da ein Absteckwerkzeug / Bohrer rein, der dem Durchmesser der Bohrungen in der Rädern bzw im Gehäuse dahinter entspricht > 5 mm

bau mal die feste innere Gleitschine rechts (von vorne gesehen) ein, dann kommt die Kette weiter nach außen ...


Gruß Juergen

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Pata Offline OP
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Gute Idee danke! Mach ich morgen. Im Bild mit der losen Kette sind beides 5 mm Bohrer.

Beste Grüsse
Jürg

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Pata Offline OP
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Guten Tag Juergen,

Hier sind die neuen Bilder. Dies ist die beste Einstellung die ich hinbekomme und ich glaube diese Einstellungen sollten gut genug sein.

[Linked Image von up.picr.de]

OT
[Linked Image von up.picr.de]

Ich habe ein paar Mal durchgedreht (ich und den Motor). Ich habe den defekten Spanner, der keinen Begrenzungsring mehr hat, verwendet. Dabei musste ich feststellen, dass die Kette springen kann. Also will ich unter allen Umstenden den manuellen Kettenspanner besorgen.

Weiss jemand wo ich einen neuen, manuellen schnell per DHL, UPS ect. geschickt bekommen kann?

Gruesse
Juerg

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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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Pata Offline OP
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Guten Abend,

Es geht langsam voran. Ich habe nun die Absteckungen oben richtig, nur weiss ich nicht welches der obere Totpunkt sein soll. Die Bilder sind jeweils um einen Zahn am Kurbelwellenzahnrad versetzt. Ich hoffe jemand kann mich auf die richtige Markierung hinweisen.

[Linked Image von up.picr.de]

Wenn ich mich richtig erinnere war dies die Position beim Ausbau. Alterdemenz und nicht alles dokumentieren fuehrt wohl dazu, vor allem wenn es zu Lange her ist, dass ich nicht mehr weiss wie es war.


[Linked Image von up.picr.de]

Beim Drehen im Gegenuhrzeigersinn unter dem Auto liegend nach vorne guckend erscheint der weisse Strich zuerst, also vor der Kerbe.

[Linked Image von up.picr.de]

Diese Markierung ist senkrecht nach unten wenn der weisse Strich am Schwungrad sichtbar ist. Ist die Kerbe am Schwungrad sichtbar, ist er etwas mehr rechts.

Ein Absteckloch, laut Werkstatthandbuchzeichnung, kann ich auch nach langem Suchen nicht finden.

Gruesse aus dem Winter
Juerbg

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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Jürg,
hier auf dem 3. Bild -zum Vergrößern anklicken- ist die Abstecköffnung gut erkennbar.
Sollte beim Daily nicht anders sein.


Grüße von Beda mit dem B
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