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Reisender
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OP
Reisender
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Hallo, bisher bin ich recht unbedarft beim Kauf der Ölfilter für meinen 40.10er vorgegangen und habe je nach Verfügbarkeit den Mann WP 1144 oder den Mahle OC248 genommen. Gibt es eine Empfehlung hier im Forum?
Danke und Gruß, Horst
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Horst,
ich denke nicht, daß Du mit einem davon was falsch machst. Beide Hersteller sind bei etlichen Fahrzeugherstellern in der Erstausrüstung und wissen, was sie tun.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Daily96 40.10W
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Daily96 40.10W
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ich denke auch dass die beide iO sind, habe bisher von keinen Problemen gehört. Beide haben ein Rücklaufsperrventil, müsst man mal mit einem OE IVECO Filter vergleichen, kann man aber nur augenscheinlich ...
Gruß Juergen
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Das wird noch
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Das wird noch
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Moin,
Da hänge ich mich gleich mal mit dran. Ich vermute der Ölfilter passt auch beim Daily I mit 2,5er Motor, da der Rumpfmotor prinzipiell gleich ist?
Öl ist immer ein gefährliche Frage in einem Forum, aber: Haltet ihr euch bei den Ölen + Fetten an die Iveco Empfehlungen aus dem Reparaturleitfaden, sprich Motoröl: 15W40 und für Achsen, Getriebe, VTG die diversen Tutela Öle? Oder gibt es da mittlerweile auch etwas moderneres / besseres / günstigeres was man kaufen sollte?
Vielen Dank
Tim
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Jede Flüssigkeit die den vorgegebenen Spezifikationen entspricht, oder diese Übertrifft, ist geeignet. So war es schon immer. Letztlich fahrt ihr alle 40 Jahre alte Traktoren, die sind nicht anspruchsvoll.
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Reisender
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Reisender
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Hallo Tim, ich fahre aktuell als Motoröl Castrol GTX 15-40 und bin sehr zufrieden damit. Gruß, Horst
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Das Orakel
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Das Orakel
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Bei einem Wechsel zu einem deutlich "besseren" Motoröl (dramatisch höhere API- uder ACEA-Spezifikation): einmal mit kürzerem Intervall wechseln, es löst sich dann alter Dreck.. Erfahrungsgemäß sind teilsynthetische Öle stabiler, aber auch teurer - billiger wird nie was  10W40 teilsynthetisch ist einigermaßen günstig, schadet nicht, hilft ein bißchen beim Kaltstart. Ich bin mit den Total 7000er-Varianten sehr zufrieden. Die unterschiedlichen Bezeichnungen kommen aus der Unterscheidung OEM-ÖL gegenüber Aftermarket. Wird lustigerweise je nach Land einmal so und einmal anders im Zubehör vertrieben Grüsse Peter
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