Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Guten Morgen zusammen.

Besten Dank fuer eure Beträge die ich als sehr informativ empfand. Lesens learned... Sorry das es der Anstoss fuer eine etwas härtere Diskussion war. Versuche naechtes mal kürzer zu formulieren...

Austausch Anlasser am Sonntag ausgebaut (lasst bloß die Finger von solchen Teilen solange es neue gibt!) und neuen Bosch aus China eingebaut. Ergebnis: Laut Experten Eindruck startet dieser auch besser? Aufgrund der Gewinnmaximierung wird alles OPTIMIERT. Reserven gibt es keine mehr. Ja Bosch ist nicht mehr Bosch. Das gilt aber wohl auch fuer alle anderen Hersteller. Controller und Billiglohnlaender gruessen...

FAZIT: Nur NEUE Anlasser kaufen. Verzichtet auf Austausch Anlasser wo möglich!

Hallo Manfred,

ich starte erst wenn alle Lampen am Amaturenbrett "erloschen" sind. Reinsetzen und durchstarten hab ich mir aus den von dir genannten Gründen abgewöhnt. Wir fahren Diesel mit Gluehkerzen... Bitte keine neue Diskussion ob das sein muss...

Roland

Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 24/10/2023 06:30.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Roland,

Original geschrieben von RolandThalia
FAZIT: Nur NEUE Anlasser kaufen. Verzichtet auf Austausch Anlasser wo möglich!
sowas kann bei neuen Anlassern genauso passieren.

Die Magnetschalter beispielsweise stammen aus derselben Produktion, und werden in Neu- und Tauschanlasser eingebaut.
Kann sogar bei Originalteilen passieren.


Die Chinesen bauen übrigens alles. Von absolutem Billig-Müll bis hin zu absolut hochwertigen Produkten. Je nachdem, was der Kunde (bezahlen) möchte.

Und "der Kunde" bist letztlich Du.
Bzw. wir alle.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
4 members like this: PeterM, Codex1, Wildwux, Ozymandias
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Guten Abend,
der neue überholte Anlasser ist jetzt durch einen 100% neuen ersetzt. Bis dato alles wie gewünscht und der neue war nur 20 Eur teurer und man hat keinen Admin Aufwand mit dem Pfand bzw. Rücksendung des alten!

Der defekte überholte Anlasser wurde von Autodoc auf Garantie ohne Rücksendung erstattet. Somit nur 1,5 Std Arbeitszeit als Schaden.

Schonen Sonntag. Roland

2 members like this: Wildwux, Ozymandias
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hallo Roland,

Wenn ich gewußt hätte das du den Anlasser bei "Autodoc" gekauft hast, hätte ich sofort sofort auf ein defektes Teil getippt.
Googel mal mit "Autodoc Kritik".

Meine kurze Erfahrung: riesiges Angebot für jedes Teil, auf den Listen sind dann rund 75% ganz billiges Nachbauzeug, man meint so das wäre ein Qualitätstandard und bestellt das.
Schnell alles geliefert, aber fast alles ist dann ausgefallen.

Wenn man seine Zeit mit Reisevideos vergeudet, die mit irgendwelchen Reparaturen auf ihr Video aufmerksam machen wollen, ist oft ein AUTODOC Karton im Hintergrund zu sehen.

Das schnellstwachsende Unternehmen in Europa: Die versuchen wohl schneller zu Wachsen als ihr Ruf als Arbeitgeber oder Lieferant bekannt wird.

Soweit meine sehr persönliche Erfahrung

Gruß
Erich

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Erich,
bei Autodoc kommt es immer darauf an was Du bestellst. Du kannst Dich für Billigteile entscheiden oder für Markenprodukte die halt dann auch ihren Preis haben.
Gruß,
Horst

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Erich,

ich denke den defekten Bosch Anlasser haette ich auch von anderen Internet Anbieter erhalten koennen. Ich bestelle immer nur Markenware die vermutlich oft auch in Asien produziert wird. Ich unterstelle aber, dass diese Hersteller den Prozess in Asien auditieren und auch eine gute Qualitaetspruefung etabliert haben.

Von NoName Teilen lasse ich die Finger - auch bei Werkzeug...

Es handelte sich bei meinen Austausch Anlasser sicherlich nicht um ein Bosch Plagiat. Einfach nur Pech gehabt. Das kann sogar bei Iveco Teilen passieren laut verlässlicher Quelle. Wichtig in solch einen Fall ist eine unbürokratisch Rueckabwicklung des Verkäufers. Die war bei Autodoc gegeben.

Gruss, Roland

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Autodoc ist vergleichbar zu Rockauto aus Amerika, kamen einfach 10 Jahre später.

Weder der eine noch der andere hat selber ein Warenhaus. Man muss sich diese Firmen als Vermittler vorstellen, sie haben Zugriff auf den Warenbestand von hunderten Händlern die das Zeug irgendwo in einem Lagerhaus haben und es gerne verkaufen würden - aber die Kundschaft nicht selber erreichen, oder auch nicht erreichen wollen wegen Ärger und so. Und in diese Lücke ist Autodoc oder Rockauto gesprungen.

Darum haben sie alles, vom OEM Ersatzteil das man kaum irgendwo mehr beschaffen kann weil out-of-stock bis hin zum billigsten Chinaramsch für ein paar Cent gerade gut genug um eine Karre soweit flott zu machen dass man sie verscherbeln kann.

Problem Ist dass in Europa die Kundschaft mit solchen Methoden nicht vertraut ist und meint das 10€ No-name Teil sei sicher genausogut nur günstiger als das 200€ OEM Teil.

PS: Bei Werkzeug ist es nicht so einfach, da gibt es viele neue Marken die sich innert kürzester Zeit einen Namen gemacht haben für Qualität zu einem vernünftigen -nicht billigen- Preis.

PPS: Dasselbe gilt bei Unterhaltungselektronik, unsere alten bekannt Marken werden ja eh alle in Fernost gefertigt, wenn überhaupt. Aber es gibt neue Marken von denen man noch nie gehört hat die aber sagenhafte Produkte anbieten die "unsere" Marken bisweilen weit übertreffen was Innovationen und Bedienbarkeit angeht, und auch die Qualität ist generell gut. Auch hier - nicht billig aber günstig.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 05/11/2023 18:53.

It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: PeterM
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Ein Beispiel aus dieser Woche: HD-Pumpe (Bosch) eines CommonRail Motors leckt (und zwar sehr schnell sehr heftig). Das liebe Intenet gibt her: Bosch um 800,- (Werkstattpreis 600,-) und auch no-name "refurbished" um 350. Was kauft Otto Normalverbraucher in seiner Geiz-ist-geil Mentalität?
"Value for money" ist von den ganzen selbsternannten Vertriebs- und Marketinggurus totgeschrieben worden.. und wir lernen es auf die harte Tour wieder. Dass es da und dort ein Karnickel gibt - jo mei

Grüße
Peter

1 member likes this: Ozymandias
Joined: May 2020
Posts: 50
Likes: 9
N
Das wird noch
Offline
Das wird noch
N
Joined: May 2020
Posts: 50
Likes: 9
Hallo zusammen,
wir sind gerade mit unserem Iveco 55S17W Bj. 2011 in den USA unterwegs und unser Anlasser schwächelt seit neuestem manchmal (KmStand 100.000). Bevor wir nach weiter nach Mexiko fahren, würde ich den Anlasser sicherheitshalber gerne austauschen. Die IvecoTeilenr. ist 5801287850, mit der kann hier natürlich niemand etwas anfangen. Aus dem Thread habe ich noch Bosch 0001109306, 0001109365 und 1986S10034, aber auch mit diesen Nummern bin ich bisher nicht fündig geworden. Könnt ihr mir weiterhelfen wie und wo ich hier den USA den richtigen Anlasser finde.
Viele Grüsse
Rainer


55S17W Bj. 2011
Joined: May 2019
Posts: 141
Likes: 7
M
viermalvierer
Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2019
Posts: 141
Likes: 7
Hier z.B.:

Amazon.com

Und dann nach den anderen angegebenen OEM-Nummern suchen auf Amazon.com, evtl. gibt es günstigere Angebote. In Europa zahlt man ca. €150 für den Anlasser.

1 member likes this: Nikki
Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5