Sättel sind jetzt alle neu. Die Werkstatt die vor mir an den Bremsen war hat diese Sättel dran gelassen (US car Spezialist !!) Die Arbeitsqualität am Motor war die selbe
Da fehlen mir einfach die Worte.
Bremsen sind jetzt tutti, man beachte welch Trümmerzangen da verbaut sind an diesen Superduty trucks, das hat mit EU/Asia PUs nix zu tun.
Jetzt muß nur noch das Wetter passen für ne Probefahrt....
Sättel sind jetzt alle neu. Die Werkstatt die vor mir an den Bremsen war hat diese Sättel dran gelassen (US car Spezialist !!) Die Arbeitsqualität am Motor war die selbe
Da fehlen mir einfach die Worte.
gruselig, wenn der vorher in der Werkstatt war.
Original geschrieben von Hartwig
Bremsen sind jetzt tutti, man beachte welch Trümmerzangen da verbaut sind an diesen Superduty trucks, das hat mit EU/Asia PUs nix zu tun.
Hmm, sieht so spontan auch nicht viel größer aus als eine Meritor-Zange vom Mercedes Vario mit 2x 60mm Kolben.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Die Planungen für Anfang ´24 laufen. Es kommen u.a. 2 Schulbusse mit Injektorproblemen (ich vermute mehr). Der Haken an der Geschichte: man kommt nirgends dran. Gefühlt wurde der Bus um den Motor herum gebaut. Dieser hier hatte einen Motorschaden, im Video sieht man, wie vollgepflastert alles ist. Zum Tausch eines Injektors ist es am besten, wenn maqn den Motor pflückt und gleiches alle auf einmal macht.
Kann sogar besser gehen als bei den F weil du bei den E das Dog House hast. Anders als bei, F ist beim E das abheben der Hütte nicht vorgesehen im Normalfall.
Ne, habe ich ja schon etliche Male durch. Das dog house ist nur von Vorteil bei Turboproblemen, die Ventildeckel kriegste gerade so runter wenn man den Motor kippt (Motorlager ausbauen). Was Ventiltrieb/Injektorschacht angeht ist nur ein Arbeiten mit Spiegel möglich.
Ich habe jetzt alle Drehzahlsteller probiert. Der 120mm Lüfter lässt sich einwandfrei regeln, der 92mm NICHT!. Wenn ich runter regle, geht dieser Lüfter aus.
ABER: schließe ich den kleinen (92mm) Lüfter direkt an mein Netzgerät an, läßt er sich regeln!! Also: was ist da in meinem Netzgerät drin, was eine Drehzahlregelung möglich macht???
Frage: reicht ein einfaches Poti zum regeln von den Computerlüftern??
Ich bin gerade beim selben "Problem" angelangt. Das Problem hier ist "Brushless" - der Regler muss dafür ausgelegt sein, die allermeisten sind es wohl nicht wie man in den Kommentaren erkennt. Die übliche PWM Regelung funktioniert nicht bei den 2-phase Brushless. Ich such jetzt denjenigen der bei dir funktioniert hat.
Moin Ozy, ich meine ich hatte die Lösung geschrieben. Step down Regler war das Zauberwort, mit dem hats funktioniert (der 16. Regler den ich probiert hatte)
dieser ganze moderne Scheißdreck verlängert alle Lieferketten. Warte dringend auf Ersatzteile. Sollte eigentlich heute (Do.) kommen, neuer Termin voraussichtlich(?) Samstag.