Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 20 von 20 1 2 18 19 20
Alfonso #705104 07/12/2023 08:45
Joined: May 2021
Posts: 28
Likes: 2
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2021
Posts: 28
Likes: 2
Ach haben die das gleiche Flansch Maß? Auf was muss ich beim auswählen achten? Ich habe das Problem, dass meine (für mein Gefühl) recht spät eingreifen. Ich weiß das kann 1000 Gründe haben. Habe alle Bremsen komplett überholt. Und entlüftet ist auch. Gefühlt wurden die Bremsen die letzten 1000km auch besser.. aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass es am HBZ oder Bremskraftverstärker liegen könnte...
Werde die Tage mal einen Treat mit meinem Projekt anlegen...

::::: Werbung ::::: TR
Hopfenmalz #705120 11/12/2023 08:46
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Alfonso Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Moini,
Original geschrieben von Hopfenmalz
Ach haben die das gleiche Flansch Maß? Auf was muss ich beim auswählen achten?
ich bin damals einfach nach der Teilenr. (nicht notiert) und brauchbarer Qualität gegangen, da hat es den Metelli für ca. 36€ ausgespuckt. Die Suche war aber etwas verwirrend, da die Nummer eigentlich für die komplette Einheit BKV/HBZ gilt.
Der Flansch hat gepasst, hier ein Bild:
[Linked Image von up.picr.de]
Wenn der Kolben nicht rostig ist, kann man den Zylinder auch zerlegen und neu abdichten. Für sowas habe ich ein Set EPDM-Dichtringe rumliegen, aber mich dann aufgrund des Preises für einen kompletten Tausch entschieden. Aber aufpassen, Dichtringe aus NBR sind ungeeignet, weil nicht beständig gegen DOT4.
Ansonsten schwirrte hier mal ein sehr hilfreicher Link rum: https://bremsen-schoebel-shop.de/Unsere-Dienstleistungen/
Original geschrieben von Hopfenmalz
Werde die Tage mal einen Treat mit meinem Projekt anlegen...
Die Spannung steigt... wink
Viele Grüße




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


PeterM #705121 11/12/2023 08:59
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Alfonso Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Original geschrieben von PeterM
Danke, ist notiert! Da muss nochmal die Schulbank gedrückt werden... wink
Original geschrieben von PeterM
wird das eine Blattfeder im kleinen?
Ein blattgefederter Schwingsitz, custom-made! grin
Viele Grüße




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Alfonso #705232 26/12/2023 20:04
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Alfonso Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Hallo Foristas,

über die Feiertage blieb genügend Zeit für ein Experiment "im Chemielabor" und die Ergebnisse möchte ich gerne mit Euch teilen.

Vor einigen Wochen ist ein gebrauchter Plastiktank angelandet der den leicht angerosteten Blechtank ersetzen soll. Im Inneren des Neuzugangs hauste eine ominöse "Beschichtung" aus... ja was... einer Gemenge aus alter toter Dieselpest mit Wüstensand oder verhärteter Frittenbetankung, o.ä.? Keine Ahnung, auf alle Fälle war die Patina verdammt widerspenstig:

[Linked Image von up.picr.de]

Bei der Behandlung von Rost und in vielen anderen Fällen wurden sehr gute Erfahrungen mit Zitronensäure gesammelt und ich dachte den Anhaftungen damit den Garaus machen zu können. Ein Kilo in den Tank gefüllt, kochendheißes Wasser drauf und ein paar Tage stehen lassen, hin und wieder geschüttelt.

Aber denkste. Nach dem Auskippen hatte sich zwar der Aggregatzustand von steinhart zu zäh verwandelt, aber schon der Versuch mit einer Küchenbürste was abzuscheuern wurde nur mit weiterer Verklebung honoriert.

Hm, ok. Diesel ist ölig... Ob`s ein Fettlöser bringt? Das selbe Spiel mit 0,5l Spüli nochmal. Ebenfalls Fail...

Das Netz bemüht und da war doch was aus der Erinnerung, Backofenreiniger! 3 0,5l Pullen eingefüllt und etwas heißes Wasser drauf. Wieder einige Tage einwirken lassen, bissel schütteln.

Das Ergebnis nach Spülung:

[Linked Image von up.picr.de]

Bratensoße ist echt gutmütiger!

In diesem Sinne schöne Feiertage.

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 26/12/2023 20:10.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Alfonso #705233 26/12/2023 22:07
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Saubere Sache, hätte ich jetzt nicht erwartet das Backofenreiniger so aggressiv ist.


It's your life - make it a happy one!
Alfonso #705239 27/12/2023 09:28
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Überzeugendes Ergebnis! Dieses Hausmittel muss ich mir merken, DANKE!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 20 von 20 1 2 18 19 20

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ray
Ray
Posts: 82
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,410 Hertha`s Pinte
7,416,944 Pier 18
3,495,220 Auf`m Keller
3,340,616 Musik-Empfehlungen
2,512,970 Neue Kfz-Steuer
2,323,334 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 394 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5