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Viermalvierer
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Viermalvierer
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Hallo, meinem Patrol ist beim Rückwärtsfahren ziemlich bockig. D.h. er fängt tierisch an zu ruckeln und ich habe das gefühl das er auch irgendwie gebremst wird als wäre die Handbremse drin! Habe die Trommeln hinten aber überprüft ist alles ok! Woran kann das liegen? Vor allem das ruckeln nervt!!!
*** bye bye Patrol ***
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Hast Du auch die Handbremstrommel an der Kardanwelle geprüft ? Klingt als hätte sich etwas in der Trommel gelöst und blockiert diese. Die Handbremse sitzt beim 160er am Verteilergetriebe.
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
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Wann sind die Hinterachslager zuletzt überprüft (und gefettet!) worden? Steckachsen raus, Radlager und Simmerringe prüfen. Ein defektes Lager kann fast unbemerkt noch lange laufen, beim Rückwärtsfahren und in engen Kurven knackeln ... bis die Steckachse abschweißt. Das merkst Du dann daran, daß Dich Dein Hinterrad überholt.
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Viermalvierer
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Viermalvierer
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Also die hinteren Radlager habe ich auf Spiel geprüft, die sind ok! Was kann ich dort noch prüfen? habe bei kurvenfahrten auch das gefühl das die komplette hinterachse sich bewegt, ich glaube das liegt aber an den ausgelutschten Buchsen der Federschäkel! Die Handbremstrommel hab ich noch nicht auf gehabt die schau ich mir als nächstes an! Sonst noch Tips?
*** bye bye Patrol ***
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Viermalvierer
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Könnte es auch an der Kupplung liegen?
*** bye bye Patrol ***
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An den Radlagern hinten kannst Du lange nackeln. Da wirst Du evtl. nix merken. Waren die Steckachsen raus? Hört sich nicht so an.
Die Lager kann man zuverlässig nur prüfen, wenn die Steckachsen raus sind. Wie willst Du denn sonst eingelaufene Lagerschalen und angefressene Kegelrollen von außen prüfen, wie sehen, ob Rost drin ist oder einfach kein Fett mehr? Es ist beidseitig je nur EIN Lager drinn. Wenn beim Rückwärtsfahren die Knackserei auftritt, schreit das für mich gerade nach krummgelaufenen Rollen. Da gehen sie nochmal richtig schön quer, ecken an und KNACKSEN. Und ein Gefühl, wie wenn die Karre aufgehalten wird. Deine Karre ist doch auch nicht gerade mehr die jüngste. Wenn da nix ist, kannst Du immer noch weitersuchen. Das Nächste wäre dann für mich, mal das Differential aufzumachen und das Kegelrad anzuschaun. Da kann das Knacksen nämlich auch herkommen.
Das ist keine Meinung von mir, sondern eine (zum Glück ohne weiteren Unfall abgegangene) Erfahrung. Wenn mein Hinterrad damals jemand getroffen hätte ... Ich möchte es mir nicht ausmalen. Außerdem zieht die Karre dann noch einen sauberen Strich auf den Asphalt und wenn Du nicht schnell bist, schmeißt Du um. Die Hinterachse ist dann sowieso fällig. Teuer. Ewig hab ich nach dem Knacksgrund rumgesucht. Eben auch manchmal zu blöde. Bis es dann soweit war.
Aber ... Mach.
Beim Lagerprüfen hol jemand dazu, der sich damit auskennt. Ausgelaufenen Schrott ersetzen. Und dann das Radlagerspiel wieder sauber einstellen.
Radlagerspiel? Öhhh...
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Viermalvierer
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Nein Lager sind noch gut! Habs gefunden!! Die Schwingungsdämpfer der Kupplung waren müde sowie die Scheibe selbst!
*** bye bye Patrol ***
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