Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
OP Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
denke mal JE ist schon ganz fähig oder doch besser matzker?
wie läuft das eigentlich ab? bekomme ich den chip und beue den selber ein oder muß ich da hin zum einstellen oder bekomme ich gar ein ganzes steuergerät im tausch...???

konnte über die suchfunktion nichts finden.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 614
M
Suchtiger
Offline
Suchtiger
M
Joined: May 2002
Posts: 614
Neues Steuergerät im Tausch.
Muss in der Werkstatt gemacht werden, weil die Düsendaten übertragen werden müssen.



[ 110 ST Tdi | 110 HT Td5 ]
Joined: Jul 2003
Posts: 1,891
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jul 2003
Posts: 1,891
Bei den neueren Steuergeräten - ab Modelljahr 02, also Herbst 01 - werden keine Chips mehr rumgetauscht, sondern die geänderte Software einfach über den Diagnosestecker draufgespielt (jedenfalls normalerweise - wird wohl auch JE jetzt so machen).

Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
OP Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
meiner ist noch ein "alter" td5 bj 2000

Joined: Jun 2002
Posts: 472
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Jun 2002
Posts: 472
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Wenn du bei denen vorbeifährst wird die SW neu eingespielt - falls dass bei deinem Steuergerät funktioniert - ansonsten wird das Steuergerät getauscht (und die Einspritzdüsendaten sofort neu eingegeben).

Ansonsten wird dir das Steuergerät geschickt - du fährst damit zu einer LR Werkstatt, die dir die Einspritzdüsendaten eingibt - du tauschst das Steuergerät und schickst das alte zurück.

Welche Variante für dich in Frage kommt, lässt sich aber auch mit Fr. Oakley klären.


My Landy was born - not made!
Joined: Jun 2002
Posts: 58
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 58
Hallo YdraH,

Ich wohne in Belgien also nach Süd-Deutschland fahren war zu weit, nach England zu teuer, deshalb habe ich mein Steuergerät (Baujahr 2000) Montags mit UPS nach JE in England geschickt. Da wurde der Chip umgetauscht und alles (Intercooler + Filter + Steurgerät) war Freitags wieder bei mir. Samstag alles eingebaut und gefreut! Da ich mein eigenes Gerät zurück bekam kein Probleme mit Düsennummern usw.

Grüsse aus Belgien
Geert


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hcsreniar
Hcsreniar
88521
Posts: 39
Joined: February 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,509 Hertha`s Pinte
7,402,588 Pier 18
3,492,503 Auf`m Keller
3,329,698 Musik-Empfehlungen
2,506,957 Neue Kfz-Steuer
2,318,336 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (barny4010), 267 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5