Hallo ,
Im Mercedes Forum gab es leider niemanden der mir auf meine Frage einen Tip geben konnte . Wie es aussieht hat niemand an seinem 270iger oder 400er CDI eine E-Winde dran .
Versuche ich es hier halt nochmal :

Hallo zusammen ,
Letztes Wochenende habe ich es endlich geschafft meine XD9000 wieder anzuschließen . Ich habe die originalen Kabel gegen welche mit 70mm² ausgetauscht und den Relaiskasten im rechten Kotflügel eingebaut da er im Motorraum keinen Platz mehr hatte .
Als ich dann abends das Seil aufgespult habe wurde ich durch das durch den Spannungsabfall dunkler werdende Licht wieder schlagartig an den hohen Strom der Winde erinnert . Beim alten OM602 war mir das mehr oder weniger Wurscht - der lief auch ohne Strom !
Wie verhält sich das aber jetzt mit dem CDI Motor der ja gegen Spannungsschwankungen wesentlich empfindlicher ist ???
Hat jemand einen CDI mit Winde dran ???
Bisher habe ich mir über den Einbau einer 2. Batterie noch keine Gedanken gemacht . Die 150A Lima mit der 100Ah CAT Batterie hat in allen Lebenslagen super funktioniert - da war aber auch die Winde noch nicht dran ...
Kann jemand helfen ?

Gruß aus Kiev !

- den Anschluß der Fernbedienung habe ich oben im Kotflügel eingebaut . Fällt nicht auf & man kommt gut ran . Früher hatte ich noch einen Extra Schalter auf der Mittelkonsole .Den spare ich mir aber jetzt da ich ja einfach nur das Kabel mit reinnehmen kann und den gleichen Effekt habe .


Attached Images
324673-Dsc01813 (Small).jpg (0 Bytes, 69 Downloads)