Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2002
Posts: 89
AndiG Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2002
Posts: 89
Hallo G-meinde,
habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Die Kupplung bekommt immer mehr Leerweg, und trennt dann irgendwann nicht mehr. Alles ist dicht, der Flüssigkeitsstand im Behälter ändert sich nicht. Beim entlüften (von unten nach oben) bekommt man nur eine kleine Menge Bemsflüssigkeit ins System, der Pegel oben bleibt gleich. Der Kupplungspunkt stimmt dann wieder für ein paar Tage, dann gehts wieder von vorne los .
Wieviel Druck ist denn zum entlüften notwendig? Ich hatte bis jetzt max 8 Bar drauf. Oder ist eher einer der beiden Zylinder hiüber??? Oder was ganz anderes?????
Schalten ohne Kupplung geht ja mittlerweile ganz gut, kann aber kein Dauerzustand sein....
Danke schonmal
Andi

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499


es wäre möglich, daß im Geberkolben die Dichtungen kaputt sind.
War bei meinem 300 GD so, ging soweit, daß ich an der Kreuzung mit getretener Kupplung stand und das KFZ anfing zu rollen, weil die Dichtung den Druck nicht gehalten hat.

Gibt Reparatursets für Geber und Nehmerzylinder, seit ichs gewechselt habe is wieder alles okay.

Joined: May 2003
Posts: 872
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 872
Und stelle sicher, dass kein Dreck im System ist. Hat die gleichen Auswirkungen...

Gruß,
Krobi


Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Hallo, ich schätze ebenfalls, das der Geberzylinder defekt ist. 8 Bar sind zum Entlüften definitiv zuviel und spülen wahrscheinlich auch den ein oder anderen Dreck an Stellen, wo er nicht sein sollte. Das gibt alten Manschetten den Rest. Soweit ich mich erinnere, sind etwa 2 bar in den ATE Unterlagen empfohlen. Grüsse Marcus

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Link Numemr 1


Link Nummer 2


Suchfunktion benutzen und anch "Kupplungsgeberzylinder"

suchen wenn noch Fragen offen sein sollten...

Joined: Aug 2002
Posts: 89
AndiG Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2002
Posts: 89

Ja dann vielen Dank, ich mach dann erst mal den geber ordentlich in die reihe...
Andi


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,465 Hertha`s Pinte
7,387,326 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,569 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 334 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5