Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 40 von 40 1 2 38 39 40
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Auch schön:
[video:youtube]
[/video]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
1 member likes this: Ozymandias
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Tja, recht genau vier Jahre ist es mittlerweile her, dass wir den RAM zu uns geholt haben. Zwischenzeitlich hat er dann doch einiges erlebt, gleichzeitig haben wir auch verdammt viel verändert, angepasst und verbessert. Ein paar Wehwehchen wurden auch behoben. Wahrscheinlich haben wir da auch nochmal grob 20k investiert, da hab ich nicht mitgezählt.
Rückblickend finde ich die 3,5 Tonnen Diskussion am Beginn dieses Fadens doch sehr amüsant. Da kann man realistisch nochmal ne Tonne dazugeben, und dann hat man ein vielseitiges, robustes und doch agiles Reisefahrzeug, das sich vor nichts fürchtet. Wir sind weiterhin sehr glücklich und haben den Kauf zu keinem Zeitpunkt bereut.

Weiter geht's.
Wie grundlegend ich das Auto von links nach rechts gedreht hab, ist mir heute wieder aufgefallen am Beispiel Schalter. Da ist eigentlich wirklich nix mehr von der ursprünglichen Konfig übrig.
Vorher:
CB-Radio
Tank Umfüllpumpe
Viair Kompressor
Lightbar
Positionslampen 5x am Dach
Reserve

Jetzt:
Lightbar (das einzige was geblieben ist...
Nebellampen in den Osram DRL
Reserve
Blue Sea ML-RBS Trennschalter für die Winde
ARB CKMTA12 Kompressor
Vordere Sperre (wird im Zuge der Achsanpassung eingebaut)

[Linked Image von up.picr.de]

Ausserdem hat der Weihnachtsmann noch eine Rückspiegel-Dashcam gebracht, bin sehr gespannt. Das ist quasi ein Innenspiegel als Monitor.

[Linked Image von up.picr.de]

Und neue Dämpfer gab es, bin vorläufig bei den 5100er Bilstein geblieben. Beim Ausbau stellte ich fest, dass die alten noch einwandfrei sind, werden als Reserve aufgehoben.

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Viel tut sich hier nicht, die Rückspiegel Dashcam ist drin, aber konnte noch nicht wirklich testen.
Aber: die R&P Sets sind bestellt, und eine fähige Werkstatt die mir die Achsen umbaut, ist auch gefunden (es geht nix über alte Kontakte...)

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Cool, sieht gut aus.
Ich glaube ich hatte das schonmal gefragt aber warum so eine extrem kurze Achse?
Wird das nicht sehr hochtourig auf der Autobahn damit?

Gruss von der sonnigen Baja
Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Die Frage ist ja berechtigt, ich hab auch lange gehadert, weil natürlich prinzipiell das Pinion Gear schwächer wird je kürzer die Übersetzung.
Aber:
1) ist ja ein Hemi, kein Diesel
2)4.10 Achsen sind Serie drin, mit den 4.56 wäre nur unwesentlich kürzer
3)Die Cooper sind eigentlich nur bis echte 110km/h wegen Speedindex, ich lass es normal bei 120 bewenden. Womo Speedlimit ist ja in DE 100km/h

Den Ausschlag gaben ein paar sehr positive Erfahrungsberichte in US Foren von Leuten die genau diese Kombination mit 37ern fahren.

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 14/03/2024 21:01.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Stimmt, deiner macht ja potenziell doppelte Drehzahl wie meiner, das gleicht vieles aus. Die Wohlfühlzone ist bei deinem auch deutlich höher. Mich nervt alles über 2000rpm, dann klingt er angestrengt. Beim HEMI geht auch 4000rpm im Dauerbetrieb wie ich von meinem Durango eigentlich weiss.


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: jenzz
Seite 40 von 40 1 2 38 39 40

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 56
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,463 Hertha`s Pinte
7,409,042 Pier 18
3,494,278 Auf`m Keller
3,334,964 Musik-Empfehlungen
2,511,100 Neue Kfz-Steuer
2,322,157 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5