Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 25 von 25 1 2 23 24 25
Re: Der Grüne Ivo - Iveco 40.10 WM
Grischa #698047 07/06/2022 18:41
Joined: May 2005
Posts: 7,174
Likes: 72
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,174
Likes: 72
der ist im WM ET Katalog nicht einzeln aufgeführt, gibt nur den kpl Behälter.

Zum Druck gibt es in den Leitfäden keine Angaben, kann sein das das passt ...


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Re: Der Grüne Ivo - Iveco 40.10 WM
juergenr #698051 08/06/2022 08:05
Joined: Sep 2018
Posts: 390
Likes: 8
G
Grischa Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
G
Joined: Sep 2018
Posts: 390
Likes: 8
Original geschrieben von juergenr
der ist im WM ET Katalog nicht einzeln aufgeführt, gibt nur den kpl Behälter.

Zum Druck gibt es in den Leitfäden keine Angaben, kann sein das das passt ...

Ok danke dir.
Hatte auch nur den kompletten gefunden.
Hier gibt es noch einen: https://www.suonama.com.cn/products...daily4x4-4x2?_pos=4&_sid=1f51fcd04&_ss=r
Aber mit der Nummer konnte ich nichts weiter finden.

Hab jetzt mal den oben genannten bestellt.

Re: Der Grüne Ivo - Iveco 40.10 WM
Grischa #698197 20/06/2022 21:05
Joined: Sep 2018
Posts: 390
Likes: 8
G
Grischa Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
G
Joined: Sep 2018
Posts: 390
Likes: 8
Hi,

nächste Baustelle.
Nachdem ich dachte der Wagen wäre urlaubsbereit wurde ich nach der ersten längeren Probefahrt eines besseren belehrt.
Dad VTG verliert Öl. Also alles wieder ausgebaut. Zum Glück ist es nur der Simmering zum Getriebe hin, der nicht richtig fest gewesen war und sich gelöst hatte.
Allerdings bin ich am überlegen bei dieser Gelegenheit auch gleich die Kupplung zu tauschen. Das Pedal steht sehr hoch und ich war letztens bei den Kellers, welche auch meinten, dass die Kupplung vermutlich nicht mehr die beste ist.

Habe mir jetzt im Handbuch mal alles durchgelesen. Bin etwas verwirrt bezüglich des zentrierens. Hatte es so verstanden, dass man beim 2.5er die Kupplung nicht zentrieren muss.
Beim Ein- und Ausbau wird dann aber ein Zentrierzapfen verwendet?
Geht dass auch ohne wie wird das gemacht?

Gibt es sonst was zu beachten beim Ein-/Ausbau des Getriebes?

Danke und Grüße,
Grischa

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Grischa; 20/06/2022 21:06.
Re: Der Grüne Ivo - Iveco 40.10 WM
Grischa #698226 23/06/2022 18:54
Joined: Sep 2018
Posts: 390
Likes: 8
G
Grischa Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
G
Joined: Sep 2018
Posts: 390
Likes: 8
Edit:

Frage hat sich (erstmal) erledigt.
Konnte diesen Faden hier finden, der die Fragen ganz gut beantwortet:

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=47243&Number=677220#Post677220

Also mein WM hat definitiv die gedrückte Variante der Kupplung und die ET Nummer für den Kupplungssatz ist demnach die 2995970.

‐-----------------------------------------

So nochmal ein Kupplungsfrage.
Ich habe diese Variante verbaut (WM Bj. 90)

Das ist die gedrückte Variante oder?
Zumindest bewegt sich das Ausrücklager bei Betätigung des Kupplungspedal Richtung Kupplung und drückt auf diese.

Welche Ersatzteilnummer wäre das?
Blicke bei den verschiedenen Kupplungen ehrlich gesagt nicht ganz durch.

[Linked Image von up.picr.de]

Das hier müsste dann die gezogene sein oder?

[Linked Image von up.picr.de]

Und diese Zeichnung gibt es auch noch.
Wobei das glaube ich die gleiche ist.

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Grischa; 23/06/2022 20:18.
Re: Der Grüne Ivo - Iveco 40.10 WM
Grischa #698228 24/06/2022 05:27
Joined: Sep 2012
Posts: 271
Likes: 2
Enthusiast
Online Content
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 271
Likes: 2
Die letzte 2 Bilder sind von Daily, nicht von WM und das passt nicht.
Wie im Katalog stehst braucht du die 1904718.
Wenn du das Googlest wirst du viele falsche Kuppungssatzen bekommen (vom Daily) weil all diese Lieferanten meinen das ist das gleiche ... boing
Du hast die gedrückte Variante met 267mm.

Das von dir genannte nummer gibt es zB hier:

https://www.amazon.nl/AP-Automotive-Prod-K2013-koppelingsset/dp/B00OA4BWKO
https://www.autodoc.de/exedy/8326281

Das Bild sieht aus als das richtige Teil ... aber ob das stimmt ...

Wenn du AP K2013 Googelst gibt es auch Bilder mit gezogene Variante .... shocked

Zuletzt bearbeitet von Iveco Rob; 24/06/2022 05:30.

Iveco 40-10WM1
Re: Der Grüne Ivo - Iveco 40.10 WM
Iveco Rob #698235 24/06/2022 19:47
Joined: Sep 2018
Posts: 390
Likes: 8
G
Grischa Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
G
Joined: Sep 2018
Posts: 390
Likes: 8
Danke Rob!

Re: Der Grüne Ivo - Iveco 40.10 WM
Grischa #698292 29/06/2022 08:24
Joined: Sep 2018
Posts: 390
Likes: 8
G
Grischa Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
G
Joined: Sep 2018
Posts: 390
Likes: 8
Kennt jemand die ET Nummer oder die Maße vom Pilotlager beim WM?

Re: Der Grüne Ivo - Iveco 40.10 WM
Grischa #698476 15/07/2022 20:56
Joined: Sep 2018
Posts: 390
Likes: 8
G
Grischa Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
G
Joined: Sep 2018
Posts: 390
Likes: 8
Hallo,

so die neue Kupplung ist eingebaut und der Iveco fährt wieder.

Die Kupplungsscheibe sah eigentlich noch sehr gut aus. Aber gelohnt hat sich die Arbeit dennoch allemal.
Ausrücklager war nicht mehr gut, ebenso hatte das Pilotlager schon bessere Zeiten hinter sich. Der Kurbelwellensimmerring, bzw. die Dichtung hinter dem Schwungrad waren auch undicht.

Und tatsächlich sind nun die Probleme der Vergangenheit verschwunden. Das Fahrzeug vibriert nicht mehr so stark wie vorher, ist insgesamt deutlich leiser geworden und auch schalten lässt es sich besser.

Beim Aus- und Einbau gab es keine größeren Probleme, auch wenn es ohne Grube oder Hebebühne schon etwas mühsam ist.

Beim Kurbelwellensimmering und Pilotlager aufpassen, diese sind beim WM anders als beim Daily. Ebenso die Schrauben für das Schwungrad.

Verbaut habe ich das Kupplungskit von Valeo 009141
Simmerring ist Corteco 12011304B
Das Ausrücklager dieses Kits sieht etwas anders aus, als das bei mir original verbaute. Es hat zb keinen Sprengring mehr, ist dadurch deutlich einfacher zu verbauen und ist aus Kunsstoff.
Für das Pilotlager habe ich dieses hier genommen: skf 6302 c3 zz (15x42x13mm)


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Seite 25 von 25 1 2 23 24 25

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Sylvester
Sylvester
sterreich, Graz
Posts: 34
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,009,125 Hertha`s Pinte
7,304,016 Pier 18
3,452,982 Auf`m Keller
3,245,218 Musik-Empfehlungen
2,435,350 Neue Kfz-Steuer
2,225,694 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 74 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
jenzz 2
DaPo 1
PeterM 1
Frank 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Eric, MarioT, Belafon, Enrico Palazzo, Jochenparaguay
9732 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,994
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,406
RoverLover 15,072
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,598
Posts664,237
Mitglieder9,732
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.30 Page Time: 0.020s Queries: 33 (0.011s) Memory: 2.9593 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-08-17 02:15:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS