Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 22 von 22 1 2 20 21 22
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by ErnstDasBrot
Ich dachte mir grade, vllt wäre so ein Fahrzeug für eine längere Reise in Canada interessant, also nichts mit Export. Aber einen fahrbereiten finden, Ersatzteile, Werkstätte, Weiterverkauf... Ist wahrscheinlich dann doch viel zu gewagt und lieber auf was einheimisches setzen.

Ja du willst definitiv auf etwas einheimisches setzen in Nordamerika, das erspart dir viel Ärger down the road..
Nicht nur was Reparaturen angeht sondern auch was die Reisegeschwindigkeit auf den Highways angeht, ich kann es nur immer wieder wiederholen, mit 80Km/h bist einfach 40Km/h zu langsam und ein Road Block wo sich alle ärgern über dich. Macht auf Dauer keinen Spass.
So wie sich die Deutschen über LKW grün und blau ärgern die mit 60 auf der Bundesstrasse juckeln müssen.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 12/11/2023 23:11.

It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: hannok
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2018
Posts: 245
Likes: 16
H
Enthusiast
Offline
Enthusiast
H
Joined: Dec 2018
Posts: 245
Likes: 16
Original geschrieben von Ozymandias
Ja du willst definitiv auf etwas einheimisches setzen in Nordamerika, das erspart dir viel Ärger down the road..
Nicht nur was Reparaturen angeht sondern auch was die Reisegeschwindigkeit auf den Highways angeht, ich kann es nur immer wieder wiederholen, mit 80Km/h bist einfach 40Km/h zu langsam und ein Road Block wo sich alle ärgern über dich. Macht auf Dauer keinen Spass.
So wie sich die Deutschen über LKW grün und blau ärgern die mit 60 auf der Bundesstrasse juckeln müssen.

Interessanterweise war das für uns in den USA weniger ein Problem als in Kanada. Sogar viele Landstraßen in den USA sind zweispurig und dann stört es nicht. Die Kanadier waren deutlich ungehaltener, obwohl wir ein 50 mph / 80 kmh Schild hinten drauf haben.

Generell gebe ich Ozy aber recht, mit 120 fahren wäre schon schöner. Legal gesehen muss man gerade mal 60 kmh auf Highways fahren können (zumindest in Kanada), aber das ist dann fast lebensgefährlich.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Corona hat den Kanadiern gar nicht gut getan.
Ich hab das Land nicht mehr wiedererkannt danach.
Die Leute sind generell ganz anders wie zuvor, und das sage nicht nur ich sondern auch die Einheimischen.
Wie du sagst, sehr kurze Zündschnur die Leute. Hatte 2x Road-Rage der übelsten Sorte innert zwei Wochen in Kanada aber noch nie in den USA obwohl wir 10x mehr Zeit hier verbringen.


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: hannok
Joined: Dec 2018
Posts: 245
Likes: 16
H
Enthusiast
Offline
Enthusiast
H
Joined: Dec 2018
Posts: 245
Likes: 16
Original geschrieben von Ozymandias
Corona hat den Kanadiern gar nicht gut getan.
Ich hab das Land nicht mehr wiedererkannt danach.
Die Leute sind generell ganz anders wie zuvor, und das sage nicht nur ich sondern auch die Einheimischen.
Wie du sagst, sehr kurze Zündschnur die Leute. Hatte 2x Road-Rage der übelsten Sorte innert zwei Wochen in Kanada aber noch nie in den USA obwohl wir 10x mehr Zeit hier verbringen.

In der Tat, wir erkennen es auch nicht wieder. Wir haben nen work visa für Canada und wollten eigentlich bleiben, aber das Land hat sich komplett verändert. Absurd teuer, gleichzeitig niedrigere Löhne als Deutschland, extrem viele unsinnige Regeln und gefühlt haben die Kanadier Angst vor allem, was nicht ganz ins Bild passt. Ist leider gar nix (vielleicht hatten wir als reine Touristen eine zu rosarote Brille in 2019). Mal sehen ob der Yukon wenigstens noch so ist, wie wir ihn in Erinnerung hatten.

Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Ich hab was gefunden….
Wären wir in D und wollten wir uns wieder verkleinern, dann würden wir uns den hier mal ansehen….

https://www.truck1.eu/campers/alcove-motorhomes/iveco-daily-40-10w-4x4-camper-a7777970.html

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wenig Km, aus 1. Hand

Die Frage wäre nur wie sich der verbundene Aufbau auf die Hütte ausgewirkt hat.
Und auf dem Bild „von unten“ sehe ich wie der Rahmen -da wo er doppelt ist - auseinander geht….

Abe vielleicht sucht ja gerade jemand was in der Art.


Gruß
Rico

Zuletzt bearbeitet von ullidoc; 22/11/2023 19:40. Grund: Screenshot eingefügt

.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Mar 2022
Posts: 62
Likes: 1
E
Das wird noch
Offline
Das wird noch
E
Joined: Mar 2022
Posts: 62
Likes: 1
Hallo Sepp, mein Projekt steht leider komplett. Ich habe einfach unterschätzt wie es mit Kleinkind wird. Aktuell gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten sie Sinn ergeben:
1. Eine fertige Kabine finden die perfekt passt
2. Projekt aufgeben und was Fahr-fertiges holen

Es soll einfach nicht die Elternzeit nur für Umbau, sondern lieber für die Reise an sich verbraucht werden.

Daher zum Thema:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/iveco-daily-40-10-4x4-/2608788536-220-5667?
Wäre als Viersitzer sehr interessant für mich, bin aber mit 3,5t etwas skeptisch. Ist der Wagen im Forum bekannt?

Danke und Gruß Ernst

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Verstehe ich total !

Wenn Du langsam bist ist der Wagen weg, bevor du zuschlägst. Je nach Zustand natürlich.

Ich selber kenne den Wagen nicht. Hier gibt es aber bestens informierte Iveco-Spezialisten. Frag einfach mal den Matti.

Servus und Erfolg mit einem passenden Zukunftsprojekt.
Sepp

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Die Preise scheinen langsam wieder zu sinken wenn man sich die Angebote am Ende der Anzeige anschaut.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Ernst,

den Wagen habe ich ein paar Mal auf den Keller-Treffen gesehen und den Besitzer vor dem jetzigen kenne ich. Ich denke, dass beide ehrlich sind.

Schöne Grüße
Matti

Zuletzt bearbeitet von Matti; 27/12/2023 07:56.

ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Seite 22 von 22 1 2 20 21 22

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,702 Hertha`s Pinte
7,387,525 Pier 18
3,489,075 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,741 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Juppi1990), 296 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5