Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Mar 2005
Posts: 402
Likes: 9
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 402
Likes: 9
Hallo Mathias,

von so einer Sicherung weiß ich nichts aber Du hast sicherlich schon den Tacho mit elektronischer Ansteuerung da gibt es also keine Tachowelle mehr das war bei meinem 500er Bauj.92 so und ist auch bei meinem 92er Cabrio so, also am besten Lenkrad abbauen und das Kombiinstrument vorsichtig rausziehen.

Hast Du mal geprüft ob die Stromzufuhr für die Beleuchtung bei den ausgefallenen Schaltern anliegt ich vermute mal wie schon geschrieben das da ein Masseproblem besteht.

G'ruß Mike

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Bei den 463 bis ca. 95 geht Tacho auch mit Lenkrad raus.

Die Beleuchtung der oberen Mittelkonsole hängt auf dem KI mit drauf und fällt deshalb auf. Das KI lässt sich komplett zerlegen und die Platinen durchmessen. Du musst dem Weg des Stroms vom Lichtschalter folgen und irgendwo wird’s unterbrochen sein. Tatsächlich ist es meist der Dimmer, kann aber auch woanders sein.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: May 2015
Posts: 147
Likes: 1
M
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2015
Posts: 147
Likes: 1
hallo
aber was ist den eine KI ?
von einer Sicherung die sich auf der Rückseite des Tachos befindet weiss niemand was ?
von dieser Sicherung wird im dem video was erwähnt !
der Dimmerschalter funktioniert ja,ich kann die Lichtstärke im Tacho verändern, der kanns nicht sein.
gruss matthias

Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
KI war ein Kombiinstrument bevor die Computer die Weltherrschaft an sich gerissen haben.

Da hast du ja schon einen Teil der Fehlersuche hinter dir - dann kann es ja nur die vom KI abgehende Leitung für Beleuchtung sein. Hatte das Thema schon mal bei einem Radio das einen kurzen gezogen hat und damit die Beleuchtung abgeschossen. Oder es sind zufällig tatsächlich alle Birnchen gleichzeitig kaputt.

PS: kann durchaus sein, dass irgendwo im Kombiinstrument hinten eine Feinsicherung sitzt. Dann musst du nach einem vermutlich weißen Plastikknubbel Ausschau halten in dem eine kleine Sicherung drinsteckt.

Bau dein KI einfach mal aus und zerlege die Rückseite dann fällt es leichter. Versteht man recht schnell wie das Ding aufgebaut ist.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
mibe
mibe
Altenkunstadt
Posts: 244
Joined: November 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,244 Hertha`s Pinte
7,401,753 Pier 18
3,492,390 Auf`m Keller
3,328,700 Musik-Empfehlungen
2,506,611 Neue Kfz-Steuer
2,317,766 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DieselTom, Niclas14, 1 unsichtbar), 161 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,639
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5