Moin,
ich hab die Wucht in Tüten (230g pro Rad) nun auch in meinen Reifen (325/80-16 auf 8x16 Alufelgen MIT Spurverbreiterungen) und kann mich absolut nicht beschweren. Bis 60km/h keinerlei Lenkradflattern, über 80km/h das gleiche. Lediglich im Bereich zwischen 60-80km/h kommt es stark auf die Fahrweise an. Nehme ich langsam Fahrt auf, ähnlich einem Dampfer, ist alles in bester Ordnung und das Lenkrad flattert nicht. Beschleunige ich jedoch stark (wie man mit dem Auto halt noch beschleunigen kann) stellt sich ein leichtes Lenkradflattern ein. Beim Bremsen wird es noch deutlicher. Nehme ich einfach nur Gas weg, bleibt alles ruhig. Bremse ich aber normal ab ist wieder ein leichtes Lenkradflattern zu spüren. Bei einer starken Bremsung wird aus dem leichten Lenkradflattern zwischen 60-80km/h ein eher starkes. Es ist aber immernoch im Bereich der Beherrschbarkeit. Ich bin also alles in allem sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde die ganze Geschichte weiter beobachten.


Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

http://www.patrol-welt.de