Also folgendes habe ich erst kürzlich hinter mir!
Ich lebe in einem Kuhdorf, um hinter unser Grundstück und Haus zu kommen muss ich meine Strasse ca 100m fahren und komme so an das ende der Strasse und gleichzeitig an den Anfang eines Feldweges der mich nach ein paar Metern an einen weiteren Feldweg führt der genau hinter unserem Haus entlang geht! Es war Herbst und am Tag davor hatten wir alles Grünzeug aus dem Garten gerissen und in unseren Hänger der auch im hinterm Garten stand geworfen. Es war knapp nach 6 Uhr und noch dunkel als ich am nächsten Morgen eben diesen Weg befahren habe und mir natürlich der Rentnerdorfdfeppdenunziant mit seinen 2 Kötern entgegen kam. Dieser hat mich natürlich sofort Angezeigt und 3 Tage darauf rief mich ein netter Polizist an und befragte mich zur Sache! Ich gestand natürlich meine Fahrt ins grüne und nannte auch den Grund! Alles reden hatte keinen Sinn und ich durfte 15 Euro "Denkzettel" bezahlen. Bei der Gelegenheit habe ich den Polizisten natürlich gefragt wo ich den fahren darf und wo nicht! Er war sich nicht ganz schlüssig und rief daher ne knappe halbe Stunde später zurück! Also,erstmal klärte er mich über die regionalen Unterschiede auf, hier ist es so; alle zweispurig befahrbaren Wege ohne Verbotsschild sind Grundsätzlich von jedem Pkw zu befahren,
es sei den es stehen Verbotsschilder dort!
Absolutes Verbot allerdings diese wege zu verlassen bzw sich auf einen Weg zu begeben der nur einspurig ist! Das ganze spielete sich vor ca 2 Monaten im Nürnberger Süden ab!