das heisst jetzt ca. 4 Minuten.....!!!

Nachdem ich Start - Herunterfahren geklickt habe, passiert erstmal eine Minute garnichts, dann erscheint das fenster "Einstellungen werden gespeichert", dann ca. 3 Minuten keine Aktivitäten, auch die rote LED macht fast nix, dann fährt die >Kiste endgültig runter und schaltet ab.

BS ist Win 2000 pro.

Ursache ist wohl ein Stromausfall , vor zwei Tagen.

Dabei wurde der PC jäh in mehreren laufenden Programmen aus seiner Arbeit gerissen.

Der Start danach funktionierte einwandfrei in ca 20 sec bis zum Aufbau aller Desktopicons.

Problem ist das Herunterfahren, auch wenn ich neu starten eingebe, das Gleiche.
Habe schon in der winhelpline usw. nachgesehen, aber nichts derartiges gefunden.

Kann man da irgenwas in der registry einsehen oder wieder fit machen ??