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Hallo Overdrive

Ziehe den Stecker am Kühlmitteltemperaturgeber ab. Das Steuergerät sollte nun die Kühlmitteltemperatur über die Sprittemperatur bekommen und daraufhin nicht mehr in den Grenzwert für die Motortemperatur schalten, also hier auch nicht im Notbertrieb laufen.

Entschuldige: das ist Käse.

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Sollte das nicht helfen under der kurzschluss kommt im Kabelbaum (meine Vermutung) dann die beiden (eine langt eigentlich) Leitungen des Kühlmitteltemperaturfühlers am roten Stecker am Steuergerät abziehen.

...und das ist noch größerer Käse, ehrlich. Das falsche Messergebnis "entsteht" im Stecker der ECU durch Ströme, die durch das abriebhaltige Öl "von Kontakt zu Kontakt" fließen... laienhaft ausgedrückt.

Wenn dann tausche, wie einige Vorredner schon sagten, den kurzen Kabelbaum zu den Düsen (achte auf den korrekten Sitz der Dichtung) und reinige den Stecker des großen Kabelbaums/ der ECU gründlich mit Kontaktspray. Wenn Du dann nach ein paar Tagen nochmal nachschaust und reinigst, dürfte der Käse gegessen sein.

Johannes