So tät ich auch! Den Temperaturfühler checken.
Heute stand kurz nach dem Start mein Tacho mal wieder auf 80 km/h. Hat er ab und zu, Taschenrechnerunschärfen eben.
Aber das Problem mit dem Öl ist nicht so sehr das Öl selber, sondern der darin enthaltene Metallabrieb, der macht das Öl leitend und dann ticken alle Sensoren dummes Zeug.

Der Motorkabelbaum sollte neu, wenn du den anderen zum Steuergerät auch unbedingt neu willst, nur zu. Kostet. Und sei versichert, er wird genauso eingebaut wie beim ersten mal. Der Stecker vom Motorkabelbaum ist das Übel, bzw. seine Einbaulage.

Wenn oben kein neues Öl nachkommt, verliert sich auch die Diffusionsfreudigkeit in den Kabeln.

Und ehrlich, alle 2 Monate mal eben einsprühen und Pusten, also ich hab mit weniger effektiven Sachen meistens mehr Arbeit.

Grüße Hubewrtus


An und ist das Leben für sich schön.