Hallo G-meinde,

da mein Umzug nach Berlin bevorsteht und dann deutsche Kfz-Steuer und möglicherweise Fahrverbote wegen Feinstaubpartikelausstoßes drohen, habe ich den Tip von Kadege mal aufgenommen und an die K.A.T.-Filterfirma gemailt, ob es irgendwann auch Filter für den 300 GD 463 mit OM 603 gibt, die Euro 2 oder besser (für schlechter als Euro 2 werden ja Fahrverbote diskutiert) ermöglichen. Es scheint Hoffnung berechtigt, ich füge Euch den Wortlaut der Antwortmail mal bei. Wenn sich noch mehr Interessenten da melden, geht's vielleicht schneller mit der Entwicklung?
Beste G-rüße

folgt Anlage:

"
Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Nachrüstsystem.

Wir sind zur Zeit in der Entwicklung solcher Systeme und werden uns selbstverständlich unverzüglich bei Ihnen melden, wenn wir ein System für den 300 GD anbieten können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Raphael Orth



"Martin Schmidt" schrieb:

...

Betr.: Partikelfilter für Mercedes Benz 300 GD (Bj. 1991)


Sehr geehrte Damen und Herren,

Über ein Internetforum bin ich auf Ihre Internetseite aufmerksam geworden und habe dort mit Interesse gelesen, daß Sie sich bemühen, in naher Zukunft Nachrüst-Partikelfilter für ältere Diesel-Modelle des Mercedes-Geländewagens anzubieten.

Ich bin Eigentümer eines 300GD, Modell 463, langer Radstand, Baujahr 1991 mit einem 6-Zylinder Saugdieselmotor OM 603. Im Sommer werde ich nach Berlin umziehen und das Fahrzeug dort anmelden und bin an einer Nachrüstung mit einem Partikelfilter interessiert.

Diese sollte möglichst Euro 2 oder besser ergeben. Als Modelle, bei denen dies möglich sein soll, wurden bislang immer nur solche mit Turbolader aufgeführt. Wäre eine solche Nachrüstung aber auch für einen Saugdiesel wie meinen technisch möglich und wenn ja, würde sie von Ihnen angeboten werden?

Für eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen



(gez.)

M. Schmidt



--
K.A.T. Entwicklungsgesellschaft für Abgasreinigung und Thermographie mbH

Hausanschrift:
Kuchengrund 14
71522 Backnang

Postanschrift:
Postfach 140
71551 Weissach im Tal

Tel.: 07191/3205-0
Fax: 07191/960500
e-mail: K.A.T.-@t-online.de
www.kat.info

" Ende Anlage


Saludos amiGos