Zitat
Im letzten Frühsommer habe ich mit vorgewählten und eingerasteten Sperren eine anspruchsvolle Steigung erklimmen wollen und bin unter der Geräuschkulisse knirschenden Metalls und durchdrehender Reifen fast den Hang heruntergepurzelt. Diagnose von MB: Gewaltschaden am Vorderachs- und Hinterachsdifferential durch Fehlbedienung des Benutzers.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

erinnerst Du Dich, ob die mittlere rote Kontrollleuchte damals zuerst ausging???

Durch die Zwangsschaltung der Sperren (zuerst Mitte, Hinten, dann Vorne) werden vermutlich auch die Achsensperren gelöst, wenn die Meldung (Sperre eingerastet) vom Verteilergetriebe durch den defekten Schalter am Verteilergetriebe plötzlich wegfällt.

Werde das mal nächstens testen (Hebebühne), Motor läuft beim Benziner (Unterdruckpumpe), Leerlauf, alle Sperren eingerastet (Reifen eventuell mit der Hand drehen, bis alle roten Sperrenleuchten an sind, dann Stecker am Schalter abziehen.

Gruß Hans