Hallo Hans!

Die mittlere Kontrolleuchte geht bei diesem Fehler nie aus.

Der Schalter am Verteilergetriebe ist zuständig für die Logikschaltung der Sperren - hinten und vorne dürfen sich nur aktivieren, wenn die mittlere eingerastet ist. Meldet jetzt der Schalter, dass die mittlere Sperre deaktiviert ist (obwohl sie im realen Leben noch aktiv ist), dann deaktiviert das Steuergerät die hintere und vordere Sperre. Hat sich der Schalter entschlossen, wieder zu melden "Mittlere Sperre aktiv", dann sind vordere und hintere Sperre ja noch vorgewählt und schon werden sie wieder eingelegt. Unter Last passiert dann...... s.o.

Hab den neuen Schalter durchgemessen: Inaktiv: unendlich hoher Widerstand, aktiv: 0 Kiloohm.
Bei der Messung des defekten Schalter: Inaktiv: unendlich hoher Widerstand, aktiv: Schwankungen von 0-5 Kiloohm

Damit ist das oben genannte Problem bestens erklärt.

Gruß Thomas