Hä,

also aus reinem Opportunismus will ich da mal gegenhalten. Das originale Ölwannenblech des LT230 finde ich eigentlich nicht als Schwachpunkt. Wieso sollte sich das verwinden, außer man demontiert es und ... nee nee.
Ich vermute, daß Ölleckage eher bei der Montage mit schlechter/falscher/schlecht verteilter Dichtmasse herrührt. Manchmal sind beim LT230 ja auch Stehbolzen verwendet (z.B. an der Vorderseite, neben dem Schaltgetriebe befindlich) deren Gewinde bis zum Öl hindurchreicht und die daher tunlichst mit Loctite eingesetzt gehören. An der "Ölwanne" trifft das wohl nicht zu - alles Schrauben, oder. Erinnere mich nicht mehr so dran, weil das LT230 meines RRC schon so lange trocken ist :)=
Könnte mir vorstellen, daß da Öl von anderer Stelle am Gehäuse herunterläuft und an den "Ölwannen"schrauben hängenbleibt, so daß man letztere ungerechterweise beschuldigt.


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