Hi, war am Wochenende auf der Schneeralley in Pörtschach (waren auch ein paar Pinzis da, Bilder gibt es bald unter Schneeralleybilder unter Berichten , deßhalb erst jetzt noch ein paar Anmerkungen von mir dazu.

@ Iralfi
Wie groß ist Dein Budget?

712M
Nachteile: keine seitlichen Türen, hat im Vergleich zum "K" einen größeren Benzintank im Weg - daher Umbau auf Quersitze und Türen mit großem Aufwand verbunden; laut (könnte man aber mit guter Dämmung erheblich dämpfen); als Hauptnachteil sehe ich einfach das Alter.
Die Luftkühlung hat natürlich den großen Vorteil, dass es keinen anfälligen Wasserkreislauf gibt. (vorallem wenn das Fahrzeug öfters steht)
Standheizung sollte man einplanen. (ÖBH Zitat: die Heizung im Pinzgauer hat 2 Stufen: 1. kalt 2. arschkalt

Wie wäre es aber mit einem gebrauchten 718K (Diesel) den Du dann als Womo umbaust? Die Kids hast Du somit immer in Sichtweite (anders als beim externen Koffer) und das Ausstelldach nervt nicht bei der Fahrt.
(Dächer baut bestimmt auch Ulli Phillips aus Laufen)

Außerdem ist der Diesel etwas breiter und 200mm länger.
Die Engländer bauen ja jetzt den 5 Zylinder VW ein mit 300 Nm bei 1.600 U/min. Ich würde dort mal anrufen und fragen ob Sie Dir einen Umbausatz liefern könnten. So viel wird sich vom alten zum neuen Diesel nicht geändert haben.
Die Engländer liefern den Pinzi jetzt mit 285/75/16 was den 9.00R16 am Bremach schon näher kommt.

Was ist den mit Iglhaut und Mantra?

Gruß
Lorenz
Im Anhang ein Bild von einem nackten 712M von der Schneeralley


Bezüglich des gebrauchten Fahhrzeuges würde ich auch mal beim Grazer Geländewagenclub nachfragen (z.B. Herr Klaus Saria)




Attached Images
187803-712 low res.jpg (0 Bytes, 117 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von oetz; 18/01/2005 15:34.