Hi,
ich weiß, daß meine Frage eigentlich ins Nissan-Forum gehört, aber vielleicht verwenden auch andere Marken diese Einspritzpumpe.

Lt. Nissan Österreich hat mein Nissan Pickup D22, BJ 2000 (104 PS) eine Einspritzpumpe von Zexxel, soll ein Lizenznachbau der Bosch-Pumpe sein.
Und natürlich sagt Nissan, daß das Fahrzeug nur mit Mineral-Diesel betrieben werden soll.
Ich möchte aber trotzdem auf Pöl (Pflanzenöl) umbauen. Kennt jemand diese Einspritzpumpe - verträgt sie (vorgeheiztes) Pöl? Gerade die Einspritzpumpen sollen ja je nach Hersteller unterschiedlich reagieren.

Seltsamerweise erwähnte der Nissan-Mann diesen Punkt gar nicht, sondern redete nur vom "Verkoken" des Motors - über so ein Problem habe ich noch überhaupt nichts auf den Pöler-Seiten gelesen. Weiß da jemand mehr drüber?

Für jede Info dankbar,
lG
peko