Zitat
armer Flori, armer Landrovern aber klasse geschrieben.
Danke für die Blumen, nachdem ich die Story ca. 20mal erzählen musste, hab ich sie halt mal aufgeschrieben, wegen der Fusseln im Mundwinkel...

Zitat
Glück gehabt das keiner zu Schaden gekommen ist.
Das kannst echt laut sagen, Potential dafür gab es wirklich reichlichst.
So gesehen war es ein harmloser Hoppala.

Zitat
Mich (der ich sehr neugierig bin) würde interessieren wie es dem armen
Auto heute geht? Wieder alles heile? Und was hat die Versicherung gesagt?
Die Versicherung hat dann doch mitgeteilt, dass zwar die Haftpflicht, nicht jedoch die Kasko in Tunesien gilt, nach einigem Hin und Her wurde wegen einer vorherigen diesbezüglichen Falschinformation dennoch gezahlt. Glück gehabt.
Nach langem Überlegen habe ich mit unter lautem Wehgeschrei dazu entschlossen, das Auto nicht wieder aufzubauen, sondern habe es zum Restwert an einen Freund (Autohändler) verkauft, der es entwässert und gereinigt hat. Was dabei zutage trat hat meine Entscheidung eher bestätigt, der Turbo steckte und war voller Schlamm, ca. 6l Wasser in der Ölwanne, alle Steuergeräte recht moderig etc. Nichtsdestotrotz fuhr er irgendwann wieder, scheint doch relativ robust zu sein, so ein TD5. Wie der Zufall es so will, wird der Wagen heute verkauft und vermutlich anschliessend geschlachtet... *sniff*
Ich werde mir demnächst einen neuen kaufen, bevor sie tatsächlich den Ford/Jaguar-Tamagotchimotor da einbauen. Den anfänglich angedachten Sofort-Powerstroke-Einbau verkneife ich mir wohl besser, das ist bei einem neuen Auto dann doch etwas zu fett.
Ansonsten gibt es Ende Februar ein Remake des Urlaubs, diesmal mit der Mühle vom Raoul. Wir nehmen zur Sicherheit einen Schwarzwälder aus London mit, der sorgt auch für den Tee. Am happy end versuchen wir zu arbeiten.

FLORI