Die Vignette für RO gibts meist im ersten Ort nach der Grenzen an Tankstellen (Petrom).
Bei den Preisen gibts seit kurzem 2 Varianten: Eine mit sehr vielen Nullen (alte) und eine mit vielen Nullen (neue).
Bezahlen mit Mastercard ohne größere Probleme möglich (zumindestens an Tanken), ggf. ist die PIN erforderlich, dann geht aber auch die EC-Karte mit PIN.
Das schwarze Meer (ist gar nicht schwarz!) finde ich am Donaudelta am schönsten. Um Constanta war es , äh , nicht so mein Fall - sehr diplomatisch smile
Ein sehr freundliches Volk!!!!!!
Die Karpaten sind sehr schön und vor allem kühler als der Süden.
Die Walachei ist wie die Norddeutsche Tiefebene - nur flacher. Bulgarien kenne ich nicht, ist dann aber auch nur noch ein Katzensprung.

Jens
wie immer mein Hinweis auf www.thomas-kastens.de

Noch was vergessen:
Die Fahrweise ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich aber einmal darauf eingestellt hat geht es ganz gut. Vor Bahnübergängen wird, auch gerade erfolgtem Überholmanöver, auf Schrittempo abgebremst.

Überholverbotsschilder und Linien gelten nur als ungefähre Richtlinie, solange kein Polizist dabei ist.

Abzocke haben wir nicht erfahren. Ganz im Gegenteil... Details gerne beim DLRC Treffen oder bei AMR.

Nu iss aber gut.

Zuletzt bearbeitet von Jens109; 11/07/2006 18:14.

There must be at least one nice car in every street (LR110)