Der Original UAZ soll unterirdisch schlecht sein und wurde hier in Deutschland schon vor 30 Jahren mal verkauft.
Die gibts auch als Importfahrzeuge, der Baijah Vertrieb distanziert sich aber ausdrücklich davon mit diesen, auf den ersten Blick identischen Autos in irgendeiner Verbindung zu stehen.

Der aktuelle Baijah ist laut Vertrieb eigentlich nur optisch mit dem Original verwandt und mit weitaus zuverlässigerer Technik ausgestattet, der Motor von Toyota und das Getriebe aus dem Hause Ssangyong.
Ich hab mir den auf der Allradmesse nur mal oberflächlich angesehen und fand ihn auf Anhieb sehr sympathisch, einfache Ausstattung, einfache Technik und mega Stauraum in den Türen was durch die Schiebefenster möglich wird.

In Italien und anderen Ländern wird er wohl recht gut verkauft, hierzulande hat er meines erachtens wenige Chancen , hier wird mehr auf das repräsentieren und Markengehabe wert gelegt der Baijah wird einer risikobereiten Minderheit vorbehalten bleiben.

Wäre schön wenn man mal ein Exemplar LIVE im Fahrbetrieb sehen und fühlen könnte, das sagt immer noch am meisten aus.