Vom KAT 2 gab´s mehrere Varianten. U.A. wurden etliche Modifikationen am Fahrerhaus vorgenommen (Kippfahrerhaus, anderer Unterboden (wegen Motor unter´m Haus), niedrigerer Aufbau, größere Kotflügel für andere Reifen, etc...)

Es gab Varianten mit Liftfahrwerk, andere Radstände, etc...

Die meisten KAT 2 gingen aber eh in den Export (USA, Kanada, Frankreich), Deutschland bekammeistens direkt den KAT 1A1, der viele Dinge vom KAT 2 übernommen hat, aber auch einige Änderungen, wie ein weiteres Kippfahrerhaus, Druckluftbremsen rundum, und mehr Großserienteile aus dem normalen LKW-Programm.


Baujahre (ungefär):

KAT 1: 1976-1985
KAT 2: 1981-1990
KAT 3: 1980-1990
KAT 1A1: ab 1986


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.