|
Joined: May 2002
Posts: 1,076 Likes: 4
Bibliothekar
|
Bibliothekar
Joined: May 2002
Posts: 1,076 Likes: 4 |
Hi,
ist denn mal geschaut worden, ob die Temperatur-Anzeigewerte stimmen? Temperaturgeber am Motor OK? Vielleicht besteht die Möglichkeit, mit einem digitalen Temperaturmessgerät die Kühlwassertemperatur unabhängig von der Anzeige zu messen. Wenn die Anzeige OK ist: Ansonsten: der Motorblock und Zylinderkopf besteht nur aus Löchern und Hohlräumen, was sollte dort verstopft sein? Das kann's wohl nicht sein. Ich würde nochmal die Wasserpumpe genauer untersuchen. Die WaPu ist der zentrale Punkt für die Umwälzung des Kühlmassenstromes. Es hat früher Versionen mit Kunststoff-Pumpenrädern gegeben. Evtl. ist die Verbindung Welle/Laufrad lose und sie fördert nicht richtig. Wenn ich den ganzen Aufwand im Vorfeld betrachte, wäre ein Wechsel auf die "grosse" Wasserpumpe vom OM606 nichts dagegen. Die letzten 350GD hatten die dann auch serienmässig eingebaut. Aber die neueste Pumpenausführung nehmen, die hat (wieder) ein solides Grauguss-Laufrad innendrin.
Gruß Gerd
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 443
Joined: July 2002
|
|
1 members (1 unsichtbar),
282
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,256
Posts671,768
Mitglieder9,897
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|