ich behaupte mal ein geländewagen ist ein offroader der straßentauglich gemacht wurde sprich mercedes G , toyota landcruise, land rover dico, defender, rangerover.
mitsubishi pajero, ZB..
suv 's sind pkw's die geländetauglich gemacht wurden
mercedes M-klasse, volvo (???9) bmx x3,x5 , vw tuareg.

den suv gebe ich auch die schuld das ich nächstes jahr auch wieder nach hubraum besteuert werde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ps ein chevy tahoe ist ein geländewagen, der den ursprung in einem picup hat und nur zu einem (kombi) aufgerüstet wurde.

ein off roader ist für mich ein weelys jeep, die alten jeep wrangler, susuki (??) samurai. und landrover defender.
das sind die richtigen panzer denen ein schlagloch nichts aus macht. da ist es auch egal ob es reinregnet.
bei einer wasser durchfahrt kommt eh das wasser von unten.

einem pajero oder dicovery oder patrol macht ne leichte wasser durchfahrt (bis 60cm zb) nichts aus aber schick mal einen volvo oder bmw richtig ins gelände.
der tuareg streikt ja eh schon beim starten da die schlechte vw-audi elektronik spinnt.
und wenn er mal läuft wie bekommt man den schlamm aus den ledernen massagesitzen raus?
mit diesen autos geht man nicht mehr ins gelände.
bei mir in meerbusch fahren damit eh nur frauen.
und die brauchen kein allrad kein downhillcontroll.