ich frage mich warum sich soviele hier angegriffen fühlen.

es gibt genug leute die vom arbeiten und vom geländefahren nicht die geringste ahnung haben.
diese leute wählen dann einen tuareg, oder cayenne zum offroader des jahres. diese autos fahren mit 250km/h und lichthupe über die autobahn. udn werden ihr lebtag nie ins gelände kommen.
und dafür sind die auch entwickelt worden.
diese autos werden von leuten gekauft die abtrünnig auf uns heruntersehn und sagen, na!?! hasst du wieder mutter natur kaputt gefahren!??!
die brauchen solche !geländewagen! nicht weder zum arbeiten weder zum spaß haben.
die die ins gelände wollen, oder anhänger ziehen wollen, die kaufen sich andere autos.

in bezug auf steuer!!
es kann nicht angehen das heute noch ein auto gebaut wird was 44l/100km verbraucht (cayenne turbo) oder was nicht einmal euro2 besteht. die aber nur 172euro steurer kosten, und damit auch noch geworben wird.
dafür habe ICH kein verständniss.
ich der das auto privat nutzt und trotzdem damit arbeiten MUß der ist wieder der leidtragende.
ich muß anhänger mit 3,5tgesgew. ziehen.
ich muß die anhänger auch quer über die baustelle ziehn und ragieren!!
das müssen die tuareg und co NICHT.
das kann ich nicht mit nem mercedes sprinter oder nem transit.
vorallem kann ich mir keine 2 autos leisten!!!!
1mal keinen transit zum arbeit.
und 2tens kein auto was groß genug ist um meine wohnwagen zuziehn. was ich dann nur zum urlaub fahren brauch.

die tuareg und cayenne ziehn nichtmal einen wohnwagen die fahren mit den auto zu ihrer jacht.
quatsch die lassen sich vom taxi abholen und fliegen zur jacht.