Viele von Euch werden es mitbekommen haben: Es gab Fälle von Schäden an der (geteilt konstruierten) Verteilergetriebe-Eingangswelle an Fahrzeugen der Baureihe HZJ7x ab 8/1999. Wieviele Schäden tatsächlich aufgetreten sind und ob es sich um ein generelles konstruktives Problem, um einen Chargenfehler oder doch nur um Zufall handelt, kann derzeit noch nicht mit Bestimmtheit gesagt werden.
Ich bittet alle Eigner dieser Fahrzeuge, ob Welle getauschtoder nicht , um entsprechende Meldung. Ich werde die Daten sammeln und auswerten und somit schauen, ob ein Muster in den Schadensfällen erkennbar ist.

Interessant sind folgende Dinge:

- Fahrzeug-ID
- km-Stand
- Welle getauscht? Bei welcher km-Zahl?
- Wenn ja - Schaden an der Welle? Gebrochen, beschädigt, intakt?
-wenn nein- hör oder spürbares knacken oder metallisches klacken?
- Welche Reifen? Evtl. andere Differentiale?
- Welcher Einsatz? Gelände, Straße, Trophy/Rallye?
- Hängerbetrieb? Leicht oder schwer?
- Womo leicht oder schwer?

schickt mir eine eMail mit den entsprechenden Angaben:

tom@tischlerei-dahm.de

1000 Dank im voraus
Tom