Mit unruhigem Lauf meine ich die störende Vibration bei einem Geschwindigkeitsbereich von ca. 90 - 110 km/h. Blöde Stelle, denn das ist die bevorzugte Geschwindigkeit. Unter 90 km/h schläft man fast ein und voll gepackt, fühle ich mich bei über 110 km/h schon auf der Flucht. Man bedenke, dass ich im Urlaub mit einem Alukasten Dachzelt von Löffler, welches möglicherweise auch noch weiter bepackt wird und gewichstmässig fast ausgelastet unterwegs bin.

Schon alleine die Höhe des Gesamtpakets macht eine breitere Spur sinnvoll, deshalb neue Räder. Und wenn schon neue Räder, dann welche die nicht so sch..... aussehen wie die original Stahlfelge und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch gerne die Vibrationen los werden.

Die Originalstahlfelge hat von der Verarbeitungsqualität auch nicht gerade den Ruf, ein Präzisionsprodukt zu sein. Anfänglich war ein Nullwuchten gänzlich unmöglich aber dann bekam ich den Tipp, dass die Räder beim Wuchten nicht über die Nabe sondern über die Radbolzen zentriert werden müssen. Danach ging es eigentlich aber jetzt ist der zweite Satz Reifen nahe dem Ende, was sich wieder durch Vibrationen bemerkbar macht... Und da ich nun langsam wieder neue Sohlen brauche, hätte ich gerne etwas Breitere ... und auch Schönere.

Bye pronto