Hoi!

Die letzten Jahre bin ich mit dem 90er sowohl mit 255/85 MT wie auch 7.50er Michelin XS und 235/85 Trac Edge Unterwegs gewesen.

Die lebensdauer der Steckachsen bzw des Antriebsstrangs hängen in erster Linie von der sensibilität des Fahrer ab - wenn es bereits durchdreht, buddelt, die achsen zu hüpfen anfangen... und man dann noch auf dem gas ist... selber schuld. Mein Bruder ist auf dem 109er Stage one auf vielen reisen ebenfalls mit dem 255er MT gefahren - wir haben nie eine steckachse gekillt.

255er mit MT sind einfach toll zu fahren und robust obendrein! Die auflagefläche ist nicht nur gross, sondern auhc noch relativ schmal, was grad im Sand bei niedriegem Luftdruck sehr angenmehm ist. Seitenführung ebenfalls sehr gut.

7.50er XS (also mit dem grossflächigen Profil) ist in meinen augen nicht mehr up to date - empfehlenswert allerdings bei schächer motorisierten Fahrzeugen. schlechte seitenführung... man ist Ruckzuck seitlich abgerutscht...

235er Trac Edge - leider nicht mehr zu kaufen, hab letzten dezember noch 5 stk bekommen: ein wort: genial.

So wie ihc Dich kenne, wirst Du mit den 255ern nur Vorteile haben. Pass einfach mit dem MT Profil bei der Anfahrt bei Nässe und Schneee auf...

Gruss

JPH


Ein Kangoo - sonst nichts....