Der Ölkühler sitzt vor dem Wasserkühler, ca 30x30 cm groß, nicht zu übersehen, ab 92 eingebaut.
Ich fuhr 7 Jahre einen 160er Turbo, jetzt nen 260er.
Bin neulich mal wieder zwei 160er TD gefahren und weine dem Motor nicht hinterher. Mag sein, daß er insgesamt länger hält, aber von der Caraktertistik ist er eher mit einem Stationärmotor zu vergleichen. Mehr Spaß macht auf jeden Fall der 2,8TD.
In meinen kurzen 260er habe ich vorne die Blattfedern des langen Modells verbaut. Die sind dreilagig wärend die des kurzen nur zwei Lagen haben. Bringt aleine schon rund 4 cm
und der Komfort und die Verschränkung leiden nicht darunter.
Bedenke auch daß die 260er Modelle die jüngeren sind und rostmäßig um einiges besser als die 160er.
Da die 260er parallel zum damals neuen GR verkauft wurden, gingen sie damals meistens in reine Nutzanwenderkreise, wo sie gnadenlos heruntergeritten wurden. Also drauf achten wo der Wagen herkommt und was er getan hat.

Gruß

Martin P.