Ja, ich habe mir in der KFZ Zubehörapotheke unserer Region(ich war halt gerade dort) schwarze Sprühfarbe extra für Armaturbretter und dergelichen Applikationen besorgt.
Dat Zeuch lag bei rund 20 EUR die kleinere Spraydose.
Schön schwarz.
Naja, mit Aceton habe ich dann schön eine seitliche Testfläche gesäubert und sogar mit feinem Schleifpapier angerauht, wie es sich gehört. Dan erfolgte nach Vorschrift der Sprühvorgang.
Nach eine hemmungslos von der vorgeschriebenen Trocknungsdauer abweichenden Trocknungsdauer von 3 Tagen(nach Vorschrift waren es 12 Stunden, meine ich mich mal zu erinnern), bekann dann der Festigkeitstest.
Einmal mit dem Fingernagel "drüber" und die Farbe war sauber ab.
An anderer Stelle wiederholt, selbe Ergebnis, scheiss Zeuch und ab in die Tonne damit.
Ich hab mich dann bei der KFZ Zubehörapotheke beschwert, aber mehr als ein trauriges Lächeln war da nicht zu holen.

Ganz ehrlich, jeder vernünftige Sprühlack hält besser, gast aber schön lange aus, was sich insbesondere bei längeren Autofahrten sehr interessant bemerkbar macht.

Fazit: Ich besorg mir bessere Armaturverkleidungen und dergleichen und weg mit irgendwelchen Sprays.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra