Im Gegensatz zu den hier veröffentlichten Fotos hab ich - und will ich auch nicht - keinen kompletten Innenausbau.

Ich hab in meinem Auto eine Kompressorkühlbox und 3 Zarges-Boxen - lässt sich alles blitschschnell entfernen. Geschlafen wird auf einer - wenn's ein muss beidseitig - herunterklappbaren Liegefläche. Ich transportier in dem Auto neben meinen beiden Hunden auch z.T. bis zu 8 Personen (ist bei einem HT in Österreich zulässig - Ladefläche eines LKW). Die Hunde werden bei Bedarf in Hundeboxen transportiert die auf einem querliegenden Brett, welches mit den Radkästen verschraubt wird befestigt werden.

Bis jetzt bin ich immer auf den Radkästen gesessen - und hab eigentlich kein Problem damit.

Das Hubdach will ich, damit ich nicht immer vor dem Frühstück das Bett wegräumen muss und ich - Wegfall der klappbaren Liegefläche - mehr Platz für diversen Kram (Bekleidung) unten habe.

Mit der derzeitigen Lösung bin ich - abgesehen vom fehlenden Hubdach - zufrieden (flexibel, robust und hat sich in den letzten Jahren bewährt) und will daran auch nichts ändern.

Für Fixeinbauten (ja, ja, mann kann alles wieder ausbauen) habe ich keinen Platz - und will ich auch nicht!

Aber besten Dank für die Infos zu den Hubdächern.


My Landy was born - not made!