Wie angekündigt nun das technische und finanzielle Drama meines Unfalls.

Ich würde mir sehr wünschen, daß ihr ein paar gute Ideen habt, was ich jetzt anstelle:

Mein Landy ist ein 90er SoftTop mit 300erTDi.
Baujahr 1998, erstmals 2000 zugelassen.
Derzeit knapp über 80tkm.

Erst einmal ist mir der Unfallgegner rechts hinten auf den Reifen gefahren. Damit hat sich der Sturz dort um ca. 4Grad verändert.

Da die Kiste auf harten Asphalt mit der Fahrerseite gekippt ist, hat's den Außenspiegel und die Spritzschutzwand erwischt. Die ist schepp.

Der Scheibenrahmen ist krumm und die Frontscheibe gerissen.

Wegen der krummen Spritzschutzwand ist die komplette (!) Karosserie verzogen. Es ist einfach alles schepp. Wie ein Parallelogramm verschoben. Daher geht eine Tür nicht mehr auf und die andere nicht mehr zu.

Der Motor ist wahrscheinlich einen Tick zu lange gelaufen. Es steht daher zu befürchten, daß ein Pleuellager was abbekommen hat.

Daß der Auspuff kaputt war und die Bremsen mit Scheiben bald fällig gewesen wären, muß ich wohl nicht mehr schreiben.

Das ist so ungefähr der Zustand.
Daß ich keine Vollkasko hatte, muß ich wohl nich schreiben. Irgendwas um die 30% Teilschuld werde ich wohl geltend machen. Das prüfe ich derzeit aber noch.

Daß die Marktpreise mit den Schwacke oder Gutachterwerten nur wenig zu tun haben, muß ich Euch nicht sagen.
Das geht leider auch nicht zu meinen Gunsten.


Was würdet Ihr tun????

- ausschlachten?
- an die Russen verkaufen?
- Motor instandsetzen?
- Karosserie mit dem Vorschlaghammer richten?

Ich bin ratlos.

Danke für Eure Hilfe!
Roland


wer klaut, kriegt keine Tüte!
-----------------------------