Die Geräuschkulisse beim LT 4x4 ist schon höher als beim normalen LT, aber kein Vergleich zu einem Hanomag oder ähnlichem. Mit ein paar Massnahmen bekommt man das Auto auch noch etwas leiser.
Der Motor ist wirklich nicht der modernste und kraftvollste, aber er hat den Vorteil völlig ohne Elektronik zu sein. Und die letzten Baujahre haben den ACL mit Intercooler eingebaut, der ist deutlich kraftvoller als die vorherigen TD.
Die Hinterachse ist beim LT 4x4 etwas anfällig, gutes Öl und der Umbau auf permanenten Allrad sollen das Problem aber minimieren. Ich habe mittlerweile meinen zweiten LT 4x4 und hatte zum Glück noch keine Probleme mit der Hinterachse

Ursrünglich wollte ich mir einen LT2 mit Allrad ausrüsten, mich störte aber der Platzverlust durch die Motorhaube und der schwache Rahmen ist auch nicht ganz unproblematisch im Geländeeinsatz.
Der Igelhaut hat wie man immer wieder hört Probleme beim Geländeeinsatz mit der vorderen Querblattfeder.


Low Life is no Life!