Seit geraumer Zeit spukt in meinem Kopf immer wieder mal und seit kurzem auch immer öfter mal eine Idee herum, die ich vielleicht nun mit eurer Hilfe mit Leben füllen kann.

Es gibt sehr viele geführte Offroad-Touren, die bestimmt toll sind, aber auch viel Geld kosten. Dabei kann man sich aber leider die Zusammenstellung der Leute und Fahrzeuge nicht aussuchen. Auch auf den Tourverlauf hat man meist keinen Einfluß.

Ich würde gern eine etwa 3-4wöchige Tour machen im Stile einer Expedition. Ziel der Reise? Noch offen, am besten dorthin, wo man wirklich offroad fahren kann. Nicht Übersee, da dann wieder zu teuer. Also vielleicht Littauen, Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien. Ja vielleicht auch eine Schwarzmeer-Expedition. Wann? Vielleicht im Sommer 2008?Das besondere daran soll die Technik sein: eine Expedition nur mit alten Serie-Landys. Gern auch ein oder zwei Versorgungsfahrzeuge mit Ersatzteilen etc. Aber das geht ja nun schon in eine detailierte Planung über. Soweit will ich noch gar nicht denken. Auf Kameradschaft und gegenseitige Hilfe während der Tour im Sinne der Camel Trophys kommts mir an. Die Wagen sollen nicht verheizt werden, dennoch soll es ziemlich querfeldein gehen.

Nun seid ihr dran: Bitte sagt mal hierzu eure Ideen, Anmerkungen, Vorschläge, aber auch Bedenken. Vielleicht spinne ich ja auch nur und stehe allein da mit diesem Traum. Egal, alles könnt ihr sagen. Alles ist gewünscht. Vielleicht wird ja was aus dem Traum.


Beste Grüße,
Peter
_____________________
http://dieexpedition.de