Hier ein Auszug aus der Firmengeschichte:

2005

afri-cola und SMIRNOFF Vanilla Flavoured Vodka geben ihr gemeinsames Szene-Debüt. Beim FIZZZ Award im P1 in München präsentierten sie erstmals ihren neuen Signature Drink: Aus SMIRNOFF Vanilla und afri-cola wird „afrinilla“.
2001

Zum 70. Jubiläum der Marke dreht Wim Wenders einen Werbespot.

Im Mai ist die afri-cola light in drei verschiedenen PET Flaschengrößen im Handel erhältlich. So können auch Figur- und Gesundheitsbewusste den aromatischen afri-cola Geschmack genießen, ohne sich Gedanken um die Kalorien zu machen.
Neben afri-cola light steht jetzt auch die original afri-cola bundesweit in den neuen superleichten und bruchsicheren PET-Flaschen im Verkaufsregal.
1999

Die Marke afri-cola wird jetzt alleinige, internationale Lizenzmarke der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG, Bad Überkingen.
1992

Das Unternehmen konzentriert sich auf seine Stärken: Vertrieb und Marketing. Sämtliche Produktionsaktivitäten werden zu Gunsten einer schlagkräftigen Dienstleistungsorganisation auf Lohnproduzenten und Lizenzpartner übertragen.
1988

Karl Flach hat sich inzwischen von der Unternehmensleitung zurückgezogen. Sein Sohn Alexander Flach führt die Geschäfte der afri-cola GmbH. Einziger unabhängiger deutscher Anbieter internationaler alkoholfreier Markenerfrischungsgetränke mit rund 150 Lizenzpartnern im In- und Ausland.
1978

Erfolgreiche Exportaktivitäten. Mittlerweile ist afri-cola in Arabien, Afrika und in vielen europäischen Ländern ein Begriff. Lizenznehmer überall auf der Welt sorgen für die Verbreitung der erheblich erweiterten Produktpalette.
1968

afri-cola liegt voll im Trend mit der mittlerweile schon legendären Werbekampagne von Charles Wilp. Sexy-mini-super-flower-pop-op-cola - alles ist in afri-cola. Deutschland befindet sich im afri-cola-Rausch.
Die außergewöhnliche Werbung von Charles Wilp legt die Grundlage für den hohen Bekanntheitsgrad von afri-cola.
1952

Karl Flach gelingt der zweite große Wurf: Bluna.
Die Orangenlimonade trifft genau den Geschmack der Zeit. Beide Marken, afri-cola und Bluna sind Teil des deutschen Wirtschaftswunders.
1931

Ende des Jahres wird afri-cola als Warenzeichen international registriert. Der Start der neuen Marke afri-cola verhalf dem Unternehmen zum überregionalen Durchbruch.
1864

Gründung des Unternehmens F. Blumhoffer Nachfolger GmbH am Kölner Holzmarkt.
Anfangs produziert das Unternehmen ausschließlich Essenzen zur Herstellung von Schnaps, Likören und Limonaden.
Vor der Jahrhundertwende konzentriert sich die Firma voll und ganz auf die Limonadenherstellung. Mit Erfolg.


Aelbler, Zwecks em �berblick