Einen Jimny-Diesel hab ich noch nie gefahren, aber ich glaube daß
jedes bißchen mehr Drehmoment eine willkommene Zutat ist.
Der Benziner dreht zwar richtig schön sportlich hoch, aber
zieht keine Wurst vom Teller und ist an Steigungen eine lahme Krücke.
Auf der Autobahn ist der Jimny ein Auto, sofern es die Euro4-Variante ist,
welches bei Vollgas nach nicht mal richtig 100 Kilometern die Tankanzeige
auf die Hälfte bringt. Der Euro3-Vorgänger war deutlich sparsamer bei Vollgas.

Eine Frau, die keinen Jimny mag ?
In der Stadt gibt es wohl nix praktischeres und angenehmeres,
und je schmuddeliger das Wetter, umso mehr. Der parkt sogar auf Schneehaufen.
Sie wird ihn lieben.

Und zum Vorhaben mit Hängerziehen würde ich unbedingt mal den Diesel probefahren.
Der Benziner hat schon Mühe, sich selbst zu ziehen.


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway