Das würde ich so nicht sehen, viel Kohle = Großes A--Loch !
Ich falle z.B. oft über Hundehaufen teilweise auf meinem Grundstück, dabei habe ich keinen Hund ?? Komisch gell !
Ich würde da auch nix verallgemeinern wollen.

Mit der Müllgeschichte wird mittlerweile ja richtig Kohle gemacht, früher stand an jeder Ecke ein Papierkorb/Mülleimer. Heute stehen an der Autobahn zwar Container, aber ob man was reinwerfen darf, weiß keiner ?

Ein paar Volltrottel reichen, um alles zu versauen, das ist mit dem Müll wie mit der Hundeka... :-)

Dazu kommt, dass die Einheimischen das ja auch nicht so eng sehen. Das alles soll keine Entschuldigung sein, es liegt bei jedem, das für sich zu regeln und seinen Müll zu vermeiden oder wieder einzusammeln.

Der Tourismus speziell der kommerzielle, wie er auch von einigen Anbietern praktiziert wird, ist sicher auch ein Problem. Im Schlepptau eines Österreichischen Anbieters sind solche Müllspuren normal. Abgesehen davon, dass man sich auch sonst aufführt wie die Axt im Walde !!

Ich weiß nicht, was man da machen soll/kann, der o.g. hat jedenfalls ein sehr dickes Fell, wenn es um derartige Themen geht.

Schade eigentlich !