Ich würde sagen NEIN. Ein programmierbares Relais hat nichts zutun mit dem Anfangs/Endpunkt des Scheibenwischermotors.Das Relais sitzt in der Sicherungskiste an der Schottwand vor der Schaltung. Ist glaube ich das ganz linke.
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder ist es ein Universalmotor an dem man Anfangs/Endpunkt des Wischwinkels einstellen kann oder es ist ein festgelegter nicht nachstellbarer Motor mit 143° oder x°. Das kann ich Dir aber nicht geanu sagen, weil ich damit noch keine Probleme hatte.
Ich würde da auch nichts vorher abbauen, denn da muss das halbe Armaturenbrett runter um ans Wischergestänge/Motor zu kommen. Räum die Fuhre leer, stell sie dem Händler hin, nimm den Leihwagen und kontrolliere hinterher sämtliche Schrauben etc. bei der Abnahme. Haben die was versaut, lässt Du die Karre zum Nachbessern da und fährst wieder. Sollen Dich dann anrufen, wenn sie wieder fertig ist.


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)